Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
23.11.2007 von Tom

Sealife München von Tom

Sealife München von Tom

Nachdem ich schon mal wieder in meiner Geburtsstadt vorbei geschaut habe, stand diesmal statt des fast schon obligatorischen Besuchs im Tierpark Hellabrunn das neue Sealife auf dem Programm.

Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten vor der Kasse und ziemlich gesalzenen Eintrittspreisen folge allerdings eine kleine Enttäuschung. Neben Becken zur einheimischen Fischwelt aus Donau und Isar folgten Becken bis zum gro?? angekündigten Unterwassertunnel, Haifischbecken und Sonderausstellung Seepferdchen. Allerdings steht die Unterhaltung und Effekthascherei eher im Vordergrund als die Tiere selbst. Unnatürliche Beleuchtung oder Plastikskelette im Piratenkostüm stören mich persönlich doch ein wenig, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmacksache.

Durchweg positiv ist allerdings das Personal in Erscheinung getreten. Da wurde gerade den Kindern sehr viel zu den einzelnen Tieren und Becken erklärt. Leider ist in anderen öffentlichen Aquarien nur selten überhaupt Personal anwesend, dem Fragen gestellt werden könnte. Für einen Familienausflug mit wissbegierigen Kindern ist das Sealife also sicher nicht die schlechteste Wahl.

Sealife München von TomSealife München von TomSealife München von Tom

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Sealife München von Tom (Artikel 391)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Wo kann man Aparaimas sehen?
02.04.2023 Tom

Wo kann man Aparaimas sehen?

Der Arapaima ist einer der größten Süßwasserfische der Welt und ein wichtiger Bestandteil des Amazonas-Ökosystems. In den letzten Jahren sind diese beeindruckenden Fische auch in Zoos und Aquarien weltweit immer beliebter geworden. Viele Zoos haben erfolgreiche Zuchtprogramme ...

Zoobesuch als Erlebnisshopping bei Kölle-Zoo
04.04.2023 Tom

Zoobesuch als Erlebnisshopping bei Kölle-Zoo

Kölle-Zoo ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Produkten rund um Heimtiere spezialisiert hat. Neben dem Verkauf von Tierbedarf und -zubehör im Onlineshop von Kölle-Zoo, betreibt das Unternehmen auch Erlebnismärkte, die einzigartige Einkaufserlebnisse für ...

Kölle-Zoo eröffnet neuen Markt in Würzburg
08.03.2014 Tom

Kölle-Zoo eröffnet neuen Markt in Würzburg

Am Freitag, 4. April eröffnet der 14. Kölle-Zoo Erlebnis-Fachmarkt in Würzburg. Der langjährige Partner von Einrichtungsbeispiele.de wird dort auf der Mainfrankenhöhe 6 (im Homepark Shopping von IKEA) auf 1.500 qm Platz für über 20.000 Tiere bieten. Nach München ...