Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login
23.11.2007 von Tom

Sealife München von Tom

Sealife München von Tom

Nachdem ich schon mal wieder in meiner Geburtsstadt vorbei geschaut habe, stand diesmal statt des fast schon obligatorischen Besuchs im Tierpark Hellabrunn das neue Sealife auf dem Programm.

Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten vor der Kasse und ziemlich gesalzenen Eintrittspreisen folge allerdings eine kleine Enttäuschung. Neben Becken zur einheimischen Fischwelt aus Donau und Isar folgten Becken bis zum groß angekündigten Unterwassertunnel, Haifischbecken und Sonderausstellung Seepferdchen. Allerdings steht die Unterhaltung und Effekthascherei eher im Vordergrund als die Tiere selbst. Unnatürliche Beleuchtung oder Plastikskelette im Piratenkostüm stören mich persönlich doch ein wenig, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmacksache.

Durchweg positiv ist allerdings das Personal in Erscheinung getreten. Da wurde gerade den Kindern sehr viel zu den einzelnen Tieren und Becken erklärt. Leider ist in anderen öffentlichen Aquarien nur selten überhaupt Personal anwesend, dem Fragen gestellt werden könnte. Für einen Familienausflug mit wissbegierigen Kindern ist das Sealife also sicher nicht die schlechteste Wahl.

Sealife München von TomSealife München von TomSealife München von Tom

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Sealife München von Tom (Artikel 391)