Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.940 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.562 Bildern und 2.141 Videos

Aquarium Malawi Lava von Eskimo

Userbild von Eskimo
Einrichtung nochmal überarbeitet

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2018
Grösse:
125x90x55 = 620 Liter
Letztes Update:
23.10.2018
Besonderheiten:
Das Becken ist eine Sonderanfertigung durch die Firma Rutschke Aquaristik mit den Maßen 125cm x 90cm x 55cm; Glasstärke 12mm.
Als Unterschrank dient ein Aluminiumgestell von MarineSystems, die Abdeckung ist eine Anfertigung von ATD Friedeberg.
Der Anfang ist gemacht :-)
Aluminiumprofile für den Unterbau
Holzplatten fur den Unterbau grün angestrichen und lackiert
Das Aluminiumgestell nimmt Form an.
Holzplatten in das Gestell eingesetzt/eingeschoben.
Unterschrank ist fertig aufgebaut.
2,7cm Holzplatte oben rauf, Hund hält schonmal :-)
Kofferraum voll mit 160kg Lavastein.
Sediment von der Ostsee mitgenommen um es dem Bodengrund beizumischen
Sediment - Mix aus kleinen Steinchen, Muscheln und Muschelbruch
Aquarium von 3 Seiten mit schwarzer Abtönfarbe bestrichen
Fertiges Layout aus Lavastein
Fische, alles Jungtiere, neu eingezogen und erkunden das Becken
Gesamtansicht vom fertigen Becken
Layout nochmal aktualisiert für mehr Tiefenwirkung bzw. freieren Blick ins Aquarium

Dekoration

Bodengrund:
Heller und schwarzer Aquariensand gemischt mit Ostsee-Sediment (Muscheln, kleine Steine) und kleineren Lavasteinchen.
Aquarienpflanzen:
Keine Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
Ca. 90kg Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 1x SunaEco 600 Tropic
- 1x Speed Mondlicht
Filtertechnik:
2x P60-3-Malawi HMF Reaktoren m. Strömungspumpe
Weitere Technik:
- Strömungspumpe Tunze 6045
- 2x Eheim Heizregler 200W

Besatz

15 Labeotropheus Trewavasae OB
15 Pseudotropheus interruptus
15 Cynotilapia zebroides jalo

Wasserwerte

Temperatur: 26°
pH-Wert: 7, 5

Futter

- Tropical Malawi
- Tropical Spirulina Forte
- Tetra pro Algae

User-Kommentare

Holger Heinze am 17.07.2019 um 23:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Eskimo, eigentlich bist Du Schuld das ich in meinem Becken auch Lavagestein verwende. Dein Becken gab mir da den entscheidenden letzten Anstoß. (You Tube Video)
Dein Becken sieht einfach toll aus und wirkt viel größer als es wirklich ist.
Daumen hoch und Glückwunsch.
LG Holger
Malamute am 15.01.2019 um 05:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Eskimo,
schön das du dein Becken hier auch vorstellst. Ich kannte es schon von deiner Aufbau Doku bei Youtube und da habe ich schon Mitgefiebert =). Finde bei dem Becken passt einfach alles und wie schon geschrieben wurde eine geniale Tiefe =)
LG
Marita K. am 14.01.2019 um 20:04 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Bastian,
die Gestaltung mit den Lavasteinen ist Spitzenklasse!
Ein wunderschönes Becken mit einer genialen Tiefe . :-)
LG Marita
Lippi am 14.01.2019 um 16:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Bastian,
da bleibt einem ja die Luft weg, ist der absolute Hammer. Das schönste Lavagesteinsbecken das ich je gesehen habe! Einfach Spitze dein Tank.
LG
Peter
Tom am 15.10.2018 um 15:28 Uhr
Hallo,
das sind mal Brocken. Wow!
Persönlich würde ich gerade bei den Labeotropheus keine Lavasteine verwenden, weil die da nichts vom Aufwuchs runterkriegen, bzw. irgendwann gar nicht mehr rangehen. Das war zumindest meine Beobachtung. Vielleicht kannst du ja deine Langzeiterfahrungen dazu irgendwann schildern?
Grüße, Tom.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Eskimo das Aquarium 'Malawi Lava' mit der Nummer 36995 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.10.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Eskimo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: