Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna von Malawi Tank 2.0

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Malawi Tank 2.0 NonMbuna

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.01.2019
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
11.03.2019

Besonderheiten:

Besonderheit? NA KLAR! nach dem Motto aus alt wird neu. Dieses Becken war bereits abgeschrieben und sollte auf den Speermüll entsorgt werden. Nach kurzer Begutachtung, entschied ich mich das Malawi Projekt 2.0 zu starten.

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Quarzsand 0.4-0.8 beige

3 kg Quarzsand 0.4-0.8 black sparkle

Weitere Einrichtung:

Hardscape besteht aus ca 200 kg Lavagestein aus der Eifel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung Sera Cool Daylight,

gesteuert über einen Sera Dimmer

Filtertechnik:

2 innenliegende HMF Filter mit jeweils einer SP Tunze 6020

Weitere Technik:

SP Tunze 6045

Besatz

Placidochromis phenochilus Mdoka white lips 1:3

Protomelas taeniolatus 1:3

Aulonocara stuartgranti Blue Neon 1:1

Synodontis Petricola Lucipinnis

Sciaenochromis fryeri 1:1

Otopharynx tetrastigma 1:2

Labichromis Perlmutt 2:3

Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Sciaenochromis fryeri
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna
Besatz im Aquarium Malawi Tank 2.0 NonMbuna

Futter

aquatic nature african cichlid excel colors

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marita K. am 05.02.2019 um 19:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andre!

Schön, das du hier dein Becken vorstellst. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Die ganze Einrichtung ist gelungen!

Wirst du den Besatz noch erweitern?

LG Marita

Tom am 05.02.2019 um 14:36 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

So einfach kann es sein, ein Malawibecken einzurichten. Sehr schön gelungen und gefällt mir, obwohl ich kein Fan der Lavasteine bin.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawi Tank 2.0 das Aquarium 'Malawi Tank 2.0 NonMbuna' mit der Nummer 37995 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Tank 2.0 NonMbuna' mit der ID 37995 liegt ausschließlich beim User Malawi Tank 2.0. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.01.2019