Die Community mit 19.357 Usern, die 9.136 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.586 Bildern und 2.467 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Riffbecken von Zanclus1

Beispiel
Ort / Land:
94315 Straubing / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
Juni 1990
Aquarium Hauptansicht von Riffbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Meerwasser
Läuft seit:
April 2021
Größe:
120 x 90 x 70 = 750 Liter
Letztes Update:
01.08.2022

Besonderheiten:

Technikbecken im Unterschrank, Wulstverklebung

Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Aquarium Riffbecken
Marmorierter Schlangenseestern

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Weitere Einrichtung:

Riffkeramik und lebende Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann Aurora-Hybrid 1200 mm

Filtertechnik:

Red Sea Skimmer RSK600

Weitere Technik:

Maxspect Gyre XF350

Besatz

- SPS und LPS

- zwei Tridacnas

- Scheibenanemonen

- Acanthurus leucosternon

- Zebrasoma desjardinii

- Chaetodon kleinii

- Centropyge bispinosus

- Chromis viridis

- Halichoeres chrysus

Wasserwerte

Dichte: 1.024

Nitrat: 0, 2 mg/l

Phosphat: nahe Null

Futter

Artemia, Mysis, Krill, Flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Markus.T am 12.07.2022 um 09:58 Uhr
Bewertung: 9

Sehr schönes Becken mit tollem Besatz. Dein Wasser ist sehr klar was mir sehr gefällt.

Tom am 12.07.2022 um 08:32 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Mal wieder ein Meerwasserbecken. Freut mich. Sieht für mich auch sehr schön aus und irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren.

Zu deinem Becken: Ich bin kein Experte, aber ist dein Aquarium für die Doktorfische nicht ein wenig zu klein?

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zanclus1 das Aquarium 'Riffbecken' mit der Nummer 44332 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Riffbecken' mit der ID 44332 liegt ausschließlich beim User Zanclus1. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.07.2022