Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.762 Aquarien mit 153.698 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Büro-AQ von Dosenfisch

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
ca. 37 Jahren mit kurzen Unterbrechungen
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2017
Grösse:
100x40x50 = 180 Liter
Letztes Update:
29.01.2018
Besonderheiten:
Juwel Rio 180, selbstgebautes Untergestell mit altem TV-Schrank kombiniert
Aquarium Büro-AQ
Aquarium Büro-AQ
Aquarium Büro-AQ

Dekoration

Bodengrund:
ca. 25 KG feiner Kies, naturfarben, 0,2-0,3 mm, 7-Kugeln Langzeitdünger von JBL
Aquarienpflanzen:
Anubia groß und klein, Javafarn, Blehers Schwertpflanze,Indischer Wasserfreund, Ludwigens
Weitere Einrichtung: 
3 Moorkienwurzeln, 1 Fingerwurzel, schwarze Flusskieselsteine
Fotorückwand von Juwel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 LED Leuchten, original Juwel
1 LED Mondlicht blau, wird 30 Minuten vor dem Hauptlicht eingeschaltet
Beleuchtungszeit 8-12 und 16-22 Uhr
Filtertechnik:
1 Innenfilter Juwel M, bestückt mit Watte, groben und feinen Schwamm, Biofilterkugeln
1 JBL Greenline 402 als Biofilter, mit Schwamm und Siporax, Einlauf kurz unter der Oberfläche um keinen Grobschmutz anzusaugen
einen Innenschnellfilter installiert , um die Skalare aufzupäppeln wird viel gefüttert
Weitere Technik:
Heizer 100 Watt im Innenfilter integriert, digitales Thermometer, zwei Zeitschaltuhren, Futterautomat von Juwel

Besatz

8 Metallpanzerwelse
1 Brauner Antennenwels
1 Zweifarbiger Bratpfannenwels
10 Neonsalmler
15 Rote Neonsalmler
1/1 Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
6 halbwüchsige Skalare, werden im Becken großgezogen, habe ich einem Bekannten abgenommen, der sie sich für ein 60-Liter Becken andrehen lassen hat, vom Baumarkt
Orange-Rennschnecke
Napfschnecken
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Bratpfannenwels
Antennenwels
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ
Besatz im Aquarium Büro-AQ

Wasserwerte

Temp: 25,4 Grad
PH: 6,8
GH:8
KH:5
NO2/3: kleiner als1
Wasserwechsel wöchentlich ca. 30-40 Liter, direkt aus der Leitung über Schlauch langsam eintröpfeln lassen, Zugabe von Sera Aquatan, Flüssigdünger und Tetra CO2 Plus flüssig

Futter

diverse Trockenfutter und Granulat, Frostfutter (weiße, schwarze, rote Mückenlarven, Artemia, Daphien, etc., Tetra Fresh Delicius,

Sonstiges

eigentlich war als Besatz noch ein Paar südamerikanische Buntbarsche (z.B. Maronis) geplant, habe aber meinem Bekannten die Skalare abgenommen, er wollte sie entsorgen, ich weiß, dass es nicht optimal ist, werde aber eine Lösung finden wenn sie größer werden

Infos zu den Updates

Bilder ergänzt, weitere Angaben
Filter erweitert
Panzerwelse legen überall Eier ab, mal sehen ob es was wird?
29.12. Wasserwerte ergänzt
13.01. 2018 haben sich einige Grünalgen auf Blättern und Scheiben angesiedelt, nach dem Einsetzen von sechs Napfschnecken innerhalb von drei Wochen weg, die buddeln sich sogar im Kies ein und fressen die Algen, die sich zwischen Kiesschicht und Scheibe bilden
29.01. Scalare haben gelaicht, Bilder eingestellt

User-Kommentare

Lippi am 04.02.2018 um 12:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo ?,
da geht man doch gerne ins Büro, bei so einem Ausblick!!!
Ich hoffe, du findest einen guten Abnehmer für deine Scalare aber für die Fische ist dein Becken leider zu klein, wenn sie ausgewachsen sind!
VG
Peter
Dosenfisch am 14.01.2018 um 12:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo AQ-Gemeinde,
ich habe ja in meinem Becken die 6 kleinen Scalare vor der Klospülung gerettet. Mittlerweile sind sie ziemlich gewachsen und ich möchte sie nicht mehr hergeben, zumal sie eine intakte Gruppe bilden ohne Rivalitäten. Meine Frage, ist das bei der Beckengröße vertretbar, eine Genehmigung für ein größeres AQ werde ich nicht bekommen, möchte aber auch nicht, das sie woanders leiden. Für gute Tipps von Fachleuten auf dem Gebiet wäre ich dankbar.
VG
Frank W am 13.01.2018 um 17:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo, bin mal auf Gegenbesuch bei deinen Bolivianern. Interessant finde ich auch den Bratpfannenwels, wie verhält er sich bei dir? Bekommst du ihn oft zusehen oder ist er meist versteckt bzw eingegraben. Gutes Gelingen auch mit den Skalaren, wie schnell wachsen die denn bis zur Endgröße?
VG Frank
Helga Kury am 24.10.2017 um 11:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ich finde Dein Becken super. Gut, dass Du die Skalare einstweilen aufgenommen hast.
Die reguläre Fisch-Gesellschaft ist klasse, das Grün harmoniert toll mit der Rückwand und im Büro ist für Entspannung gesorgt.
Liebe Grüße,
Helga
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dosenfisch das Aquarium 'Büro-AQ' mit der Nummer 34119 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.10.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dosenfisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 19987
von Johannes Klopf
180 Liter Südamerika
Aquarium
Apistos mit Corys
von Yo Bo
180 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 3
von Tobias H.
180 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Negro
von Simon2
180 Liter Südamerika
Aquarium
Funky, Funky
von INGE
180 Liter Südamerika
Aquarium
Juwel 180 Vision
von Rotkopfsalmler
180 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 32693
von Martin J.
180 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika 180
von Nedde
180 Liter Südamerika
Aquarium
Orilla del rio Aufgelöst
von Koehler
180 Liter Südamerika
Aquarium
Little Southamerica
von Malawilike
180 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
BIETE: Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
Preis: 5.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht