Die Community mit 19.093 Usern, die 9.076 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.369 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6449 von Ralf Schmitz

Beispiel
Ort / Land: 
52372 Kreuzau / Deutschland
Ein schlechtes Bild, ich arbeite noch an besseren

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 X 40 X 50 = 240 Liter
Letztes Update:
30.12.2008

Dekoration

Bodengrund:

Kies mit ungefähr 0, 3-1, 0 mm Körnung schwarz von Dennerle

darunter Pflanzgranulat und Bodendünger

Aquarienpflanzen:

Da ich Pflanzen nach Aussehen und Wasserwerten kaufe merke ich mir nie die Namen..... Leider....

Pflanzen werden punktuell mit JBL ´Die sieben Kugeln´ gedüngt

Außerdem mit Dennerle Komplexdüngesystem

Weitere Einrichtung: 

1 Morkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standartleuchtbalken mit 1X38 Dennerle special Plant (mit Reflektor) hinten

und 1X38w Dennerle Colour Plus mit Reflektor vorne

Über Zeitschaltuhr

Mo-So 12-22h

Filtertechnik:

Eheim 2026 Durchflussreguliert

Filterung zusätzlich über JBL Torfpellets

Weitere Technik:

Zac: Carbo plus

Besatz

20 Keilfleckbarben (Trigonostigma heteromorpha)

3 Prachtschmerlen (Chromobotia macracanthus) (bis sie zu groß werden, Abnehmer ist schon gefunden, sein Becken läuft noch ein)

Colisa lalia 2/5 (bei den Männern aufgrund von geschwüren starker Ausfall, anscheinend ein schlechter Genstamm

Betta Splendes 1/2

5 Siamesische Rüsselbarben

10 amanogarnelen (meine Güte machen die einen geilen Job ^^ und sind dazu noch super Interessant!

Colisa Lalia Neon blue
Besatz im Aquarium Becken 6449

Wasserwerte

pH 6, 8

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat 5, 0

gh 9°dH

kH 5° dH

Temperatur 25°C

Wasserwechsel ca 30% pro Woche (orientiere mich an den Wasserwerten ob ich mehr Wasser tauschen muss)

Das Gerät Zac Carbo Plus wird die Härte noch mindern und den pH Stabil halten....

Futter

Rote Mückenlarven (TK) (da ich noch KEINE fundierten Argumente gegen sie habe und meine sie sehr gut vertragen werde ich sie weiterfüttern

ein Granulatfutter vom Händler und Züchter

Sera Flockenfutter

Sera Colour Plus Futter

Tetra Chips

Futtertabletten (eigentlich fpr die Prachtschmerlen aber die Lalias lieben diese Dinger auch.... ^^)

Sonstiges

Bin stolz wie Oskar auf das Becken, bin für konstruktive Kritik aber jederzeit offen....

Becken ist noch im Aufbau!!!

Infos zu den Updates

2 weitere Lalia Pärchen sind eingezogen, Die CO2-Düngung ist dran, neue Leuchtstoffröhren (dennerle) usw.....

01/2008 Becken stark umdekoriert, neuer Bodengrund.... Fische füphlen sich wohl Schwimmpflanzen sind drin. Lciht dadurch gedämmt. becken deutlich verkrauteter. Prachtschmerlen konnten bisher noch nicht umziehen und bleiben noch ein wenig. Fühlen sich aber anscheinlich ganz wohl.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@quarium Cologne am 17.10.2007 um 10:16 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

erst einmal danke für ihre Kritik, ich weis mein Besatz ist nicht in Ordnung ich bin dabei ihn zu verbessern.Dein Becken sieht auch ganz in Ordnung aus.

Die Rüsselbarben werden allerdings zu groß für das Becken!

Optisch gefällt es mir ganz gut, ich würde die Pflanzen noch dichter wachsen lassen. Die Technik ist O.K.

Im ganzen gefällt mir das Becke gut.

Gruß Oliver

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Schmitz das Aquarium 'Becken 6449' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6449' mit der ID 6449 liegt ausschließlich beim User Ralf Schmitz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.09.2007