Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tropheus zu Hause von Leucki

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2010
Aquarium Hauptansicht von Tropheus zu Hause

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
15.8.2023
Größe:
150×50×60cm = 450 Liter
Letztes Update:
25.10.2023
Nach kleinen Umbau
Aquarium Tropheus zu Hause
Aquarium Tropheus zu Hause
Aquarium Tropheus zu Hause
Seitenansicht
Aquarium Tropheus zu Hause
Aquarium Tropheus zu Hause

Dekoration

Bodengrund:

Der Boden besteht aus Sand fein Kies und ein bisschen gröberen Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisneria australis 'Gigantea'

Weitere Einrichtung:

Verschiedene Module der Firma Back to nature, und Natursteine

Beim verkleben
Fertig mit verkleben

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird das Aquarium von der Standardbeleuchtung von Juwel

Vielleicht hat er noch mal jemand eine Idee ob man lieber von Juwelen der andere LED-Beleuchtung nehmen sollte, wenn sich da jemand auskennt wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Die beleuchtungszeit ist von 15 Uhr bis 23, 30 uhr

Filtertechnik:

Ultramax 2000 Außenfilter der mit 5 Körben bestückt ist groben Schwamm mittlerer Schwamm feiner Schwamm, und zwei Körbe mit Sera Siporax. Und im Moment ist noch ein Innenfilter mit UV angeschlossen .

Technik im Aquarium Tropheus zu Hause
Technik im Aquarium Tropheus zu Hause

Besatz

17 Tropheus moorii Bemba - Orangeband

Besatz im Aquarium Tropheus zu Hause
Besatz im Aquarium Tropheus zu Hause
Besatz im Aquarium Tropheus zu Hause

Wasserwerte

Ph 8, 5 Nitrit ist nicht messbar wird einmal in der Woche beim Wasserwechsel mit gemessen.

Futter

JBL Novo mit 38% Spirulina

Videos

Video Tropheus zu Hause von Leucki (YplCkLvXK3U)

Infos zu den Updates

Mein altes Aquarium musste ich leider aufgeben da es beim Umzug kaputt gegangen ist.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Leucki das Aquarium 'Tropheus zu Hause' mit der Nummer 44399 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tropheus zu Hause' mit der ID 44399 liegt ausschließlich beim User Leucki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.09.2022