Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 7183 von Rene P.

BlogUserinfos
26.09 2008

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.11.2009
nach einer Woche
21.01.08
09.07.08

Dekoration

Bodengrund:

ca. 6cm hohe Schicht schwarzer Kies mit 1-1, 5mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Wasserpest

Anubias barteri

Mooskugel

Echinodorus tenellus

Vallisneria

Trugkölbchen

Javamoos

Cryptocoryne nevelli

Muschelblumen

Pflanzen im Aquarium Becken 7183
Pflanzen im Aquarium Becken 7183
Pflanzen im Aquarium Becken 7183
Pflanzen im Aquarium Becken 7183
Weitere Einrichtung: 

Moorwurzel

2 kleine Wurzel

Kokosnuss

Eichenlaub / Buchenlaub

Erlenzäpfchen

Bambusröhren

Dekoration im Aquarium Becken 7183

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15W Daylight von 9.00-22.00Uhr

Filtertechnik:

Standart Innenfilter: Juwel Compact

Weitere Technik:

Heizstab 50W

Besatz

26x White Pearl +??

4x Rennschnecken

9x Endler Guppy (4m/5w)

Besatz im Aquarium Becken 7183
Besatz im Aquarium Becken 7183
Besatz im Aquarium Becken 7183

Wasserwerte

Temp.: ~24, 5° C

PH: 7, 0

KH: 6

GH: 14

NO2: 0

NO3: 10

Futter

JBL Novo Prawn

Granulatmix

Welschips

Gruke, Kartoffel, Paprika, Karotten, Eichenlaub, Buchenlaub, Brennnessel

Hasenfutter (Heupellets)

gefrorene schwarze MÜLAS

rotes Paprikapulver

Sonstiges

wöchentlicher TWW von ca. 20l

Infos zu den Updates

Neu eingerichtet am 08.06.2008

10.09.2009: Endler gekauft bei Privatzüchter, sollten daher reinerbig sein.

01.07.2008: Ancistrus spec. (m/w) (schon weg)

09.07.2008: White Pearl

10.07.2008: Rennschneceke + Sumatrafarn

29.06.2008: Schwimmpflanzen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
elogantus74 am 11.03.2010 um 12:37 Uhr
Bewertung: 8

echt feines becken, hoffe nur das die oberen pflanzen den unteren pflanzen noch genügend licht lassen.alles schön grün im becken, jedoch würde es optisch besser aussehen mit etwas weniger sand, denn ist ja ein kleines becken.

daher ein point abzug, ansonsten viel freude damit.

oli

Dominik am 26.09.2008 um 19:04 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

Die Bepflanzung ist echt gelungen,

aber die Antennenwelse gehören nicht in ein 60er Becken

setz doch lieber einen Schwarm kleiner Fische ein.

Gruß

Dome

Dominik am 26.09.2008 um 19:03 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

Die Bepflanzung ist echt gelungen,

aber die Antennenwelse gehören leider nicht in ein 60er Becken

setz doch lieber einen Schwarm kleiner Fische ein.

Gruß

Dome

AkGuru am 09.07.2008 um 10:28 Uhr
Bewertung: 10

Das sieht ja richtig toll aus. Der schwarze Kies und das satte dunkle Grün der Pflanzen ergeben eine Traumhafte Stimmung.

Ich würde auch gerne noch ein kleines Garnelenbecken haben, aber meine Frau mag den Anblick von Garnelen leider nicht so.

Von mir gibt es hier 5 Daumen hoch.

KARNIK am 30.01.2008 um 13:10 Uhr
Bewertung: 8

Guten Tag, wenn`s noch zuwächst, bzw. Deine neuen Pflanzen angehen, sieht es bestimmt super aus! Ansonsten finde ich ist alles im grünen Bereich. Liebe Grüsse aus Köln

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rene P. das Aquarium 'Becken 7183' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7183' mit der ID 7183 liegt ausschließlich beim User Rene P.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.12.2007