Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.677 Aquarien mit 152.029 Bildern und 1.774 Videos von 18.050 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST von Exotist

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Frontalansicht mit einem LED-Spot

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
16.04.2012
Grösse:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
04.07.2012
Besonderheiten:
Selbstgebaute Abdeckung aus Holzleisten und Fliegengitter

Nachdem 6 von 7 Tieren gestorben sind, werde ich das Thema Garnelen eine Weile auf Eis legen. Für das eine Männchen suche ich noch einen schönen Platz.
grobes Konzept des Beckens
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
neues Layout, nadem der Schimmel entfernt wurde
Rückwand fehlt noch
der untere Aufbau/ noch ohne Sand
Frontalansicht
mit Sand
mit einem LED-Spot.. es kommt noch ein zweiter

Dekoration

Bodengrund:
Mischung aus:
Dennerle Kristall-Quarzkies (1-2mm) abgerundet in der Farbe "Rehbraun"
Schwarze Aquariumkies ca. 3-4mm
Aquarienpflanzen:
Christmas Moos auf Wurzel und Steinen


1 Mooskugel (zerteilt)

2 weitere Pflanzenarten, welche ich aber noch bestimmen muss
-------------------------------------------------------------
Wissenschaftlicher Name: Helanthium tenellum (ehemals Echinodorus tenellus)
natürliches Vorkommen: Nordamerika
Wuchshöhe: 5-10cm hoch und 5-8cm breit
Temperaturbereich: 19-30°C
Lichtbedarf: möglichst hell kultivieren, wächst in der vollen Sonne
pH-Toleranz: 5,5 - 8
optimale Wasserhärte: sehr weich bis mittel
Weitere Einrichtung: 
2 kleine Mangroven

Steine

Eichenlaub/Buchenlaub
Erlenzapfen
so die ersten Buchenäste
Die Qual der Wahl ;D
Steinaufbauten mit integrierter Wurzel
mit Pflanzen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED-Klemmleuchte

3 Watt
Filtertechnik:
Luftbetriebener Schwammfilter..

Luftpumpe:
Marke: Rena Air 300
Watt: 4 Watt
Weitere Technik:
event. noch Co2-Anlage
Technik im Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Technik im Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Technik im Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST

Besatz

7 Caridina cf cantonensis (4m/3w)

Wasserwerte

PH: 7
No2: n.n.
No3: weniger als 10mg/l
GH: >10°d
KH: 3°d
Temperatur: 20-23°C

Ich mache Montags einen Teilwasserwechsel von 8l. Wenn die Tiere Futter bekommen mache ich zusätzlich am Donnerstag einen Wasserwechsel.

Befüllt wird das Becken mit 3l Osmosewasser und den rest Leitungswasser.

Futter

Tabletten

Futtertabletten für Krebse
Green Algae Wafers mit Spirulina
und noch eine andere Wafer-Art, bei der ich den Namen noch suche

Natürliches

Eichenlaub
Salatblatt
Brennnesselblätter

Infos zu den Updates

11.04.2012: Das Becken wurde eingestellt
12.04.2012: Das Grundgerüst für die Abdeckung wurde gebaut
14.04.2012: Die ersten Fotos von den Ästen wurden reingestellt
16.04.2012: Becken wurde mit Kies, einigen Pflanzen und Wasser befüllt. Pumpe läuft wieder. Abdeckung ist fertig. Profil-Update
19.04.2012: Neue Fotos. Wasserwerte und Moosart wurde eingetragen
24.04.2012: Da wie oben beschrieben die Buchenäste begonnen haben zu schimmeln, habe ich das gesamte Becken ausgeräumt und alles abgekocht. Dann habe ich es neu eingerichtet und neu gestartet.
03.05.2012: Neue Bilder. Das Profil wurde überarbeitet
07.05.2012: Habe heute ein Mail vom Händler bekommen und der meint, dass er die Hummeln in nächster Zeit nicht mehr bekommt, also bin ich auf die Bienengarnelen umgestiegen.
09.05.2012: Das Becken wurde neu eingerichtet und die neuen Fotos wurden online gestellt. Die passenden Infos kommen morgen.
10.05.2012: Garnelen sind endlich angekommen ;DDD kommen sehr geil rüber ;D
04.07.2012: Becken ist aufgelöst und wird umgestaltet--> Neues Profil wird gemacht

User-Meinungen

Koehler am 10.05.2012 um 22:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Kevin,
son nun gehts ja endlich voran bei dir =)
Bin schon sehr gespannt was das hier wird.Bilder sind ja noch ziemlich trüb aber man kann ja schon was erahnen.Also nicht lang schnacken und Bilder,Bilder,Bilder ;)
LG Sebastian
die Perle... am 07.05.2012 um 15:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Hei Kevin,
Welche Bienen sollen es denn werden? Ich hoffe, du willst nicht nur 5 einsetzen? 10 Stck sollten es hier als Anfangsbesatz schon sein, denn in einer Gruppe fühlen sie sich viel wohler.
15L Teilwasserwechsel sind recht hoch, wie ich finde, ich denke,hier würden 8L vollkommen ausreichen. Was das füttern betrifft, du weißt ja, hier ist weniger mehr! 1 - 2 mal wöchentlich reicht aus. Es gibt pflanzliche Futtersticks, die meine Nelen sehr gern annehmen. Da schau mal bei Peters-Laden.de , der hat eine reichliche Auswahl, nur so als Tip.
Sind die Bilder denn nun aktuell? Du hattest bei FB geschrieben, du würdest noch komplett umgestalten....,?? verwirrt ich bin....
LG Saskia
Koehler am 13.04.2012 um 14:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Kevin,
na da bin ich ja mal gespannt was de hier präsentierst.Werde es im Auge behalten =)
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Exotist das Aquarium 'Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
6831 Aufrufe seit dem 11.04.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Exotist. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Heros (Augenfleckbuntbarsche)
Einrichtungsbeispiele für Heros (Augenfleckbuntbarsche)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cichliden der Gattung Heros (Augenfleckbuntbarsche).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9559
von Plattenjaeger
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Claudi`s Garnelenmicrowelt
von Malawi TOM
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Yellow Fire
von Marlone
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Red Bee Garnelen
von Mona6464
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6598
von Anja Hermes
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10012
von lippe
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 15589
von Michael`s Edge
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 20287
von Konzi
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9858
von spree
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 3801
von Heinz Sommer
25 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rote / Blaue Posthornschnecken , Turmdeckelschnecken
BIETE: Rote / Blaue Posthornschnecken , Turmdeckelschnecken
Preis: 0.10 €
Lepidiolamprologus Attenuatus WFNZ und WF
BIETE: Lepidiolamprologus Attenuatus WFNZ und WF
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.466.086
Heute
859
Gestern:
11.348
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
157
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.678
152.046
1.775
1.129
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter