Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

" reicht auch die Biligvariante?"

Hier kommt die Frage aller Fragen ???schmeckt roter oder wei??er Leberkäs besser?

Sorry falsches Forum :-)

Jetzt geht???s los

Wie bei meinem Einrichtungsbeispiel zu sehen ist ??? arbeitet mein Becken mit zwei Aussenfiltern einer namhaften Aquaristik-Firma. Nennen wir sie einfach mal EHEIM.

Nun hat vor einiger Zeit einer der Beiden den Geist aufgegeben und wollte nicht mehr so laufen wie"s sein soll...

Da mir einer zu schwach erschien ??? bin ich los, nen neuen besorgen...

Hier kommt meine Frau wieder in Spiel ??? diese bremste mich erstmal und erinnerte mich daran ??? dass unser Nachwuchs, welcher in unmittelbarer Zukunft bei uns Eintreffen wird :-), noch tausend Sachen benötigt welche ganz schön viel Kohle kosten..

Also was mach ich?

Von zwei Filtern wollte ich sowieso weg und nur noch auf einen Umsteigen.. Die Läden in denen ich war, verfügen nur über Produkte, welche in dieser Grö??enordnung, die ich Anstrebte (ca. 15Liter Fassungsvermögen) sich im dreistelligen Eurobereich bewegen...

Also wieder ran ans Internet und den Alleskönner Google angeworfen. Ich stie?? dann auf eine Seite welche Brunnenpumpen anbot, aber auch über Aussenfilter für den Aquaristikbereich verfügt. Es wurde mir dort ein ???Jebao??? nie gehört zuvor, mit folgenden Eigenschaften angeboten.

Aquariengrö??e bis: 1500l

Pumpenleistung: 2000l/h

Förderhöhe/m Ws: 300 cm

Filtervolumen (Topf): 18, 75l

Volumen pro Korb: 3, 19l

Volumen Filtermaterial: 12, 77

Anzahl der einzelnen Körbe: 4

Leistungsaufnahme: 48 W

Ma??e: 52 / 31 / 31 Höhe, Breite, Tiefe mit Kupplungen

Prüfzeichen: GS und CE

das Ganze Paket für 89, - Euro

Na, so ganz geheuer war mir das nicht ??? hab mich jedoch dann entschlossen diesen Filter zu testen und habe bestellt.... bei dem Preis ist nicht"s kaputt wenn"s in die Hose geht....

Nach drei Tagen war er da ??? hab ihn mit meinem alten Filtermaterial bestückt und die erste Woche in Kombination mit dem Ecco laufen lassen. Seit 4 Wochen läuft jetzt nur noch der ???NONAME??? und ich muss sagen ??? bislang alles bestens. Die Wasserwerte sind unverändert und das Wasser ist so klar als würde ein UVC dran hängen.... Zum Reinigen kann man wie beim ???E??? den Durchfluss des Wassers verriegeln und die Schläuche vom Filter trennen - fertig. Ansaugen über Pumpknopf ??? eigentlich kaum ein Unterschied ??? bis auf den Namen...

Den Langzeittest kann ich jetzt noch nicht beschreiben ??? werd aber immer wieder angeben wie es sich entwickelt.....

Jetzt meine Frage!!

Hat den Filter jemand am Laufen? Wie kommt er damit zurecht?

Was haltet ihr davon ??? muss es immer das Produkt sein, welches am meisten kostet???

Warte auf eure Meinung bzw. Erfahrung

Ciao Chris

Blogartikel 'Blog 1522: " reicht auch die Biligvariante?"' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.02.2009 um 15:37 Uhr von Chris_R.
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 12.02.2009 um 16:03 von Falk
Hi Chris
Um die "Runde" hier zu vervollständigen....hast Du nach Deinen persöhnlichen Auffassungen und "Abgewägtheiten" richtig entschieden, da wünsch ich auch gleich mal alles Gute im vorraus(Nachwuchs)!!
bei allem , was jetzt über die gute Marke "Eheim " auch gesagt wird , ich denke immer daran , was Fluval eigentlich mal war , oder ist , oder auch sein wird....da kommt in der regel kein Eheim mit....(Erstzzeile klammer ich mal aus und auch ob die sehr lange halten..)
fest steht , das die Fluval(Hagen)-Reihen ...ob III oder IV -Baureihe , auch die Außenfilter und da der vielen bekannte FX5 , oder auch die kompressorschnellfilter ...die haben etwas , was nur sehr wenige schaffen....keinen Druckverlust, es liegt auch noch der selbe Druck an , wenn andere schon aufgeben , oder zum wasserwechsel aufordern würden...
Allerdins haben die Ihren Preis , das haben aber auch solche wie eben Eheim oder , JBL und bei Meerwasser ist eben die Marke Bubble-King das non plus ultra....
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen