Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Acardia Hängeleuchte 150cm t5 16mm Dick, vergebliche Suche nach anderen Röhren

Huhu.

Ich hoffe durch diesen Blog wird mir geholfen:D

Also ich hab von 32, 1 eine Arcadia Hängeleuchte gegönnt

Diese hier :

http://s3.directupload.net/file/d/2282/988n4q58_jpg.htm

Seit Woche bin ich auf der Suche nach anderen Röhren weil:

1)

Keine Ahnung wie alt die alten sind

2)

Ist das Licht überhaupt nicht schön

3)

Ist die Lichtfarbe richtig schei??e :X

Also ich habe eine Röhre gemessen komplett mit steckgedöns

117, 5 cm

Momentan sind dort Special Plant pro lampen drinne, aber ich will mir auf keinen Fall die selben holen, ich bin auf der suche nach einer Röhre, die besonders das Grün Farblich unterstützt

Auf der suche habe ich folgende Seite gefunden

http://www.arcadia-uk.info/product.php?pid=34&mid=10&lan=de&sub=&id=4

Dort ist zwar die selbe Leuchte, aber total andere Ma??e

Meine Frage , habe ich eine t5 54 Watt Standartlänge oder ein Sonderma???

Welche Leuchten könnte ich noch einsetzen?

Hülfe

lg.

John

Blogartikel 'Blog 3564: Acardia Hängeleuchte 150cm t5 16mm Dick, vergebliche Suche nach anderen Röhren' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.09.2010 um 12:28 Uhr von johnK
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 14.09.2010 um 16:08 von schmitzkatze
Hallo John....
Das Spektrum kannst Du bestimmt in der Internet Präsenz von osram (website) sehen...www.osram.com
Je niedriger die Kelvin zahl ist, desto langwelliger ist das Licht...und geht mehr in den gelb/roten Bereich.
Ja, gelbliches Licht sieht warm aus und läßt rote Fische strahlen...
das bläuliche wirkt kalt....
Diese 10000 Kelvin Röhren verwenden manche für Malawi Becken, es fördert ja den Algenwuchs....und die Mbunas brauchen das ja auch...
Ab einer bestimmten Wassertiefe in der Natur ist ja eh alles bläulich...

Weitere Kommentare lesen