Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.722 Videos von 17.925 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Amanos Privat-Aquarium -> Welche Pflanzen sind das (siehe Fotos)?' von **Die Julia**

    Sieger Beckenwettbewerb Mai 2008 
Userbild von **Die Julia**
Aquarianer seit: 
2006


Amanos Privat-Aquarium -> Welche Pflanzen sind das (siehe Fotos)?

 
Hallo ihr Lieben,

habe gerade ein Foto von Takashi Amanons Privat-Aquarium entdeckt (der Wahnsinn!!). Hat jemnd eine Idee, was das für Pflanzen sind, die da emers wachsen? Würde Ähnliches nämlich gerne auch bei meinem Becken machen (auf überirdische Wurzeln aufbinden). Freue mich über Antworten!

Julia

Link zu weiteren Bildern (Galerie):

http://www.pbase.com/plantella/image/49374806/original

 
Amanos Privat-Aquarium -> Welche Pflanzen sind das (siehe Fotos)?Amanos Privat-Aquarium -> Welche Pflanzen sind das (siehe Fotos)?Amanos Privat-Aquarium -> Welche Pflanzen sind das (siehe Fotos)?
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.02.2008 um 12:55 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 14.02.2008 um 20:52 von Creative Nature Aquaristic
Hi Julia,
dass mit der Sonneneinstrahlung betrifft die direkte Einstraghlung, die ist bei diesem Becken nicht gegeben, da ja von oben die Abdeckung der Strahler das Becken abdunkelt. Und ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die Glasflächen auch bei Sonnenlicht abschattiert werden, um eine angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten. Spatiphyllum könnte man völlig ohne Substrat kultivieren, aber wies er gemacht hat, hast Recht, dass bleibt ein Geheimnis.
Gruß Georg
 
 
Geschrieben am 14.02.2008 um 19:02 von **Die Julia**
Hi Georg,
Speerblatt würde von der Optik her hinkommen, und die gibt es ja auch in submerser Form. Würde zu Amano passen! Allerdings ist mir da noch nicht ganz klar wie er sie gepflanzt hat: als Aufsitzer? Mit den Wurzeln im Wasser oder in Behältern mit Substrat? Ich fürchte fast, wir werden es nie erfahren.... :-( Außerdem habe ich gelesen, dass das Speerblatt keine Sonneneinstrahlung verträgt, und das ist ja hier der Fall...?
 
 
Geschrieben am 14.02.2008 um 11:03 von Creative Nature Aquaristic
ich bins nochmal, habe noch das Foto 49374807 angeschaut, hier sind die Pflanzen besser zu sehen.
Also meine Vermutung, nur Vermutung da ich jetzt wieder nicht den Unterwasserteil der Pflanze sehe, Vordergrundpflanze könnte eine Spatiphyllum wallisii, das Speerblatt sein. Die kennst Du bestimmt von der Fensterbank.
Wobei man eine Echinodorus nicht ausschließen kann. Im hinteren Teil könnte es sich um eine Anubias handeln, So nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
lg
Georg
 
 
Geschrieben am 13.02.2008 um 21:01 von Patrick Stobbe
Hey Julia,

Anubias sind aufjedenfall weniger Problematisch.
Da diese alleine von der Blattstruktur schon härter
sind als Echinodoren. Auf genügend Luftfeuchtigkeit wüde ich achten, sollte aber reichen wenns sie ja direkt über dem Becken sind. Manche halten ja schon ohne Probleme Echinodoren Emers in einem Topf auf der Fensterbank.

Gruß Patrick
 
 
Geschrieben am 13.02.2008 um 16:56 von **Die Julia**
Hi Patrick,
stimmt, die hinteren sehen wirklich verdammt nach Anubias aus....! Hat jemand evtl. Erfahrungen wie die sich emers am besten kultivieren lassen? Klar, die mesisten AQ-Pflanzen, die man kauft, wurden emers gezogen, aber brauchen die auf Dauer bestimmte/andere Bedingungen als submers?
 
 
Geschrieben am 13.02.2008 um 16:47 von Patrick Stobbe
Hi Julia,

schau mal da.
Also aus der perspektive würde ich sagen.
Sind da Anubias und Echinodorus dabei.
Aber welche Arten ist schwer zu sagen, den emers sehn gerade Echis von der Blattform anders aus als submers.

http://www.pbase.com/plantella/image/49374807

Gruß Patrick
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima fainzilberi
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima fainzilberi
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metriaclima fainzilberi.
Themen im Forum:
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Erstellt am 21.09.2017 um 16:10 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 20.09.2017 um 13:41 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus Kilesa
BIETE: Enantiopus Kilesa
Preis: 10.00 €
Diskusfische
BIETE: Diskusfische
Preis: 99.00 €
LDA 16, Roter Antennenwels
BIETE: LDA 16, Roter Antennenwels
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.095.142
Heute
1.650
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.925
149.448
1.722
1.046
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau