Die Community mit 19.334 Usern, die 9.134 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.587 Bildern und 2.455 Videos vorstellen!
Neu
Login
Aquarium allgemein

Aquarium allgemein von Lanzelot

Hei Leute !

Ich habe mit meinem Aquarium kein gutes Händchen haben schon vorher dauerhaft Algen gehabt, dann alles neu und neu gestaltet und haben wieder Kieselalgen und bekomm sie einfach nicht mehr raus ! Und mit Bepflanzung ist es auch scheiße . Bekomm keine schöne Optik weder mit Deko noch mit den Pflanzen hin . Wir überlegen gerade ob wir es lassen mit dem Aquarium . Ist einfach deprimierend wenn ich da so die anderen Aquarien anschaue .

Oder hat für mich jemand Tipps wie ich es richtig machen kann ?

Tipps wären echt super .

Danke schon mal im Voraus.

Habe noch ein Bild beigefügt. Kann mir jemand sagen ob das Kieselalgen sind ? Ich denke mal . Versuch schon die ganze Zeit sie weg zu bekommen , aber ohne Erfolg. Gibt es vielleicht irgendein Trick ? Über Ratschläge wäre dankbar .

Aquarium allgemein
Blogartikel 'Blog 5518: Aquarium allgemein' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 16.04.2022 um 13:33 Uhr von Lanzelot

Lanzelot

Userbild von LanzelotLanzelot ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.04.2022 um 15:07 von herkla
nein, das sind Pinselalgen und die bekommst du nur weg, wenn du alles ausräumst und entsorgst.
Zu viel Licht und zu wenig schnell wachsende Pflanzen.
Hatte ich in meinem Asienbecken, als ich nur Bucephalandra drin hatte auch.
Du kannst es mit Pinselalgenfressern probieren aber bei der Masse wird es schwer werden.

Weitere Kommentare lesen