Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.912 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.005 Bildern und 2.059 Videos

Blogartikel 'Artemia Nauplien'

Userbild von balzman
Ort / Land: 
63667 Nidda Ober-Widdersheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
So richtig ab 1990


Artemia Nauplien von balzman

 

Hallo

Mein erster Versuch mit Artemia Nauplien mit dem Artemio Set.Alles nach Anleitung des Herstellers gemacht, so gut wie kein Schlupf, auch nach mehreren Versuchen mit verschiedener Salzkonzentrationen, und der Eiermenge.Überlegung was läuft falsch?Die optimale Tempertur für den Schlupf beträgt so um die 26°C.Wer hat schon einen Raum der im Winter 24h, 26°C geheizt wird?Also, ein altes Bonbon gefäß etwa 8Liter aufgestellt, ein 25 Watt Stabheizer, und ein einfaches Thermometer installiert, dann den Artemiotrichter reingestellt, JBL Artemiaeier, und das dazugehörige Salz dazu.Luftpumpe angeschloßen, und alles gestartet.Wieder kein Erfolg, also doch die Qualität der Eier?Wollte keine 500g Dose von Sanders, oder andern Herstellern so um die 50 bis 70 Euro kaufen, auch die Menge der Eier für meine Zwecke, meine 15 Micros mal mit kleinem Lebendfutter zu versorgen war viel zu viel.Also bin ich bei Aquakultur-Genzel fündig geworden, da werden Eier mit einer Schlupfrate von 95%, und in einen Röhrchen mit 20 ml(das Röhrchen kann man auch so wie es ist gut einfrieren) geleifert.Auch das dort angebotene Salz wurde mitbestellt.Neuer Ansatz, und siehe da, richtig was los im Trichter.Ein richtiger orangener Brei von Nauplien.Auch ein zweiter Ansatz mit dem JBL-Salz war in ordnung, woran es jetzt bei den Eiern gelegen hat, Qualität oder Überlegerung kann ich nicht sagen.Ach so, das ganze habe ich natürlich mit einer Dennerle 11WattLampe 24h beleuchtet.

Gruß balzman

 
Artemia Nauplien
Artemia Nauplien
 
Blogartikel 'Blog 5141: Artemia Nauplien' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von balzman am 20.04.2015 um 09:20 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden.
 
Geschrieben am 30.04.2015 um 11:33 von balzman
Hallo Couro
Habe nicht die JBL Fertig- Mischung,sondern Eier,und Salz einzell genommen.Denke es liegt an der Qualität der Eier.
Freue mich das du was zu meinem Blog geschrieben hast.
Danke balzman
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: