Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Artemia Nauplien

Artemia Nauplien von balzman

Hallo

Mein erster Versuch mit Artemia Nauplien mit dem Artemio Set.Alles nach Anleitung des Herstellers gemacht, so gut wie kein Schlupf, auch nach mehreren Versuchen mit verschiedener Salzkonzentrationen, und der Eiermenge.??berlegung was läuft falsch?Die optimale Tempertur für den Schlupf beträgt so um die 26°C.Wer hat schon einen Raum der im Winter 24h, 26°C geheizt wird?Also, ein altes Bonbon gefä?? etwa 8Liter aufgestellt, ein 25 Watt Stabheizer, und ein einfaches Thermometer installiert, dann den Artemiotrichter reingestellt, JBL Artemiaeier, und das dazugehörige Salz dazu.Luftpumpe angeschlo??en, und alles gestartet.Wieder kein Erfolg, also doch die Qualität der Eier?Wollte keine 500g Dose von Sanders, oder andern Herstellern so um die 50 bis 70 Euro kaufen, auch die Menge der Eier für meine Zwecke, meine 15 Micros mal mit kleinem Lebendfutter zu versorgen war viel zu viel.Also bin ich bei Aquakultur-Genzel fündig geworden, da werden Eier mit einer Schlupfrate von 95%, und in einen Röhrchen mit 20 ml(das Röhrchen kann man auch so wie es ist gut einfrieren) geleifert.Auch das dort angebotene Salz wurde mitbestellt.Neuer Ansatz, und siehe da, richtig was los im Trichter.Ein richtiger orangener Brei von Nauplien.Auch ein zweiter Ansatz mit dem JBL-Salz war in ordnung, woran es jetzt bei den Eiern gelegen hat, Qualität oder ??berlegerung kann ich nicht sagen.Ach so, das ganze habe ich natürlich mit einer Dennerle 11WattLampe 24h beleuchtet.

Gru?? balzman

Artemia Nauplien
Blogartikel 'Blog 5141: Artemia Nauplien' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.04.2015 um 09:20 Uhr von balzman

balzman

Userbild von balzmanbalzman ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 30.04.2015 um 11:33 von balzman
Hallo Couro
Habe nicht die JBL Fertig- Mischung, sondern Eier, und Salz einzell genommen.Denke es liegt an der Qualität der Eier.
Freue mich das du was zu meinem Blog geschrieben hast.
Danke balzman