Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Asolene Spixi ist hübsch aber nicht ohne!

Und sie haben es doch getan ! Die als Reste- und Laubvertilgerin gepriesene, nicht im Handel verbotene, Zebra Apfelschnecke frisst intakte Pflanzen.

Vor einem Monat habe ich viele Pflanzen neu erworben, Aponogeton Crispus, Lagenandra Meeboldi "rosa" und Sagittaria Platyphilla.

Es verging kein Tag, an dem kein abgetrenntes Blatt der Aponogeton am Filter Einlauf steckte, auch die Lagenandra wurden übelst verstümmelt. Frische Triebe der Sagittaria hatten auch keine Chance. Also Vorsicht vor dieser hübschen und vermehrungsfreudigen Apfelschnecken Sorte.

Seit gestern sind sie weg, ich habe sie im Fachhandel unterbringen können, nach dem dritten Anlauf. Zwei Läden wiesen mich zurück Mangels Quarantäne Bereich.

Privates Inserieren wurde wegen der Verwendung des Namens "Apfelschnecke" unterdrückt und nochmalige Zuwiderhandlung hätte den Ausschluss als User zur Folge.

Naja, ett hätt so ja nomma joot jejange!

Wünsche noch einen schönen Tag...und unter uns, das Wasser vom Wasser wechseln kann man toll für die Beetpflanzen verwenden :o)

LG Michael

Blogartikel 'Blog 5246: Asolene Spixi ist hübsch aber nicht ohne!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 um 08:14 Uhr von schmitzkatze

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 14 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!