Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.017 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Definition feiner Sand ,grober Sand,feiner Kies grober Kies

Hallo,

vielen stellt sich die Frage welchen Bodengrund nehme ich - Sand oder Kies. Zuerst einmal die Definition was eigentlich Sand ist. Nach DIN 4022 ist alles mit einer Körnung kleiner 2mm Sand. Der Sand wird dann noch in Grobsand (1-2mm), Feinsand (0, 1-1mm) und Schluff (<0, 1mm) aufgeteilt. Alles oberhalb von 2mm-2cm ist Kies. Es gibt noch feinere Unterteilungen, aber für unser Verständnis reichen die hier angegebenen Stufen.

Vorteile Bei 1-2mm ist einfach das die Pflanzenwurzeln noch sauerstoff bekommen u. nicht wie bei feinen Sand verschlicken.Darduch ist diese Körnung meiner Meinung am optimalsten für Pflanzen .

Blogartikel 'Blog 3346: Definition feiner Sand ,grober Sand,feiner Kies grober Kies' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 10.06.2010 um 20:02 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
HMFShop.de