Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


Definition feiner Sand ,grober Sand,feiner Kies grober Kies

 
Hallo,

vielen stellt sich die Frage welchen Bodengrund nehme ich - Sand oder Kies. Zuerst einmal die Definition was eigentlich Sand ist. Nach DIN 4022 ist alles mit einer Körnung kleiner 2mm Sand. Der Sand wird dann noch in Grobsand (1-2mm), Feinsand (0, 1-1mm) und Schluff (<0, 1mm) aufgeteilt. Alles oberhalb von 2mm-2cm ist Kies. Es gibt noch feinere Unterteilungen, aber für unser Verständnis reichen die hier angegebenen Stufen.

Vorteile Bei 1-2mm ist einfach das die Pflanzenwurzeln noch sauerstoff bekommen u. nicht wie bei feinen Sand verschlicken.Darduch ist diese Körnung meiner Meinung am optimalsten für Pflanzen .

 
Blogartikel 'Blog 3346: Definition feiner Sand ,grober Sand,feiner Kies grober Kies' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 10.06.2010 um 20:02 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop