Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Diskus habe gelaicht was mache ich jetzt ! Bitte um Hilfe !' von Hobytomy

BlogBeispielWeb
Userbild von Hobytomy
Ort / Land: 
58642 Iserlohn / D
Aquarianer seit: 
2002

Diskus habe gelaicht was mache ich jetzt ! Bitte um Hilfe !

Hallo meine Disken haben vor zwei 2 Tagen einen meiner Stabheizer mit Laich überhäuft ! Habe die Heizung natürlich still gelegt ! Die Elterntiere kümmern sich abwechselnd um den Laich bewachen und belüften ihn ! Es handelt sich aber um ein Gesellschaftsbecken was mach ich jetzt habe nur ein 40 Liter Quarantenebecken ! Für jeden Tip von Euch bin ich sehr dankbar da ich die Disken erst seit ca 3 Monaten habe ! Morgen solte einTeilwasserwechsel stattfinden machen oder warten ? Aktuelle Wasserwerte sind 28, 5 Grad habe ich täglich um 0, 5 Grad erhöht ! PH 7, 05 kH 5 GH 7 Nitrat 0, 3 Nitrit 0

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit ! EIn Bild könnt Ihr unter Besatz bei meinem Becken sehen !

Blogartikel 'Blog 1037: Diskus habe gelaicht was mache ich jetzt ! Bitte um Hilfe !' aus der Kategorie: "Diskusfragen" zuletzt bearbeitet von Hobytomy am 09.06.2008 um 22:47 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 10.06.2008 um 08:43 von Andrea
Hallo Hobytomy,
ich würde eine Trennwand aus Plexiglas in dein Aquarium machen. Die Trennwand muss viele kleine Löcher haben, damit das Wasser durch beide Seiten stömen kann.
Wasserwechsel würde ich erst mal lassen, aber halte die Wasserwerte im Auge.
Viel Glück für deine Diskus.
Gruß, Andrea
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de