Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Diskus von Andrea

hallo,

ich möchte den futterplan meiner diskusfische erweitern und wei?? nicht wie ich es anstellen soll. meine diskus kommen vom züchter der nur mückenlarven verfüttert hat und sie nehmen auch nur mückenlarven zu sich. egal was ich verfütter, sie nehmen es in den mund und spucken es sofort wieder aus.der hunger kann noch so gro?? sein. vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich.

Blogartikel 'Blog 570: Diskus' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 04.02.2008 um 20:33 Uhr von Andrea
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 05.02.2008 um 11:44 von Johannes
Hallo Andera,
ich hatte anfangs das gleiche Problem.
Meine Diskus wurden auch nur mit Mückenlarven und Granulat gefüttert.
Um die DIskus an anderes Futter zu gewöhnen hab ich die Mückenlarven einfach mit Flockenfutter usw. gemischt .So haben die DIskus das andere Futter unbewusst aufgenommen.Dadurch haben sie sich schnell an anderes Futter gewöhnt.Mittlerweile füttere ich immer abwechselnt einen Tag Frost und den anderen Tag Flockenfutter.Dadurch gewöhnen die Diskus sich nicht an nur eine Sorte von Futter zu essen.
Gruß
Johannes

Weitere Kommentare lesen