Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.721 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Diskus' von Andrea

Offline (Zuletzt 20.09.2017)BlogBeispielKarte
Userbild von Andrea
Ort / Land: 
24539 Neumünster / Deutschland
Aquarianer seit: 
1982


Diskus

 
hallo,

ich möchte den futterplan meiner diskusfische erweitern und weiß nicht wie ich es anstellen soll. meine diskus kommen vom züchter der nur mückenlarven verfüttert hat und sie nehmen auch nur mückenlarven zu sich. egal was ich verfütter, sie nehmen es in den mund und spucken es sofort wieder aus.der hunger kann noch so groß sein. vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich.
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 04.02.2008 um 20:33 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 05.02.2008 um 11:44 von Johannes
Hallo Andera,
ich hatte anfangs das gleiche Problem.
Meine Diskus wurden auch nur mit Mückenlarven und Granulat gefüttert.
Um die DIskus an anderes Futter zu gewöhnen hab ich die Mückenlarven einfach mit Flockenfutter usw. gemischt .So haben die DIskus das andere Futter unbewusst aufgenommen.Dadurch haben sie sich schnell an anderes Futter gewöhnt.Mittlerweile füttere ich immer abwechselnt einen Tag Frost und den anderen Tag Flockenfutter.Dadurch gewöhnen die Diskus sich nicht an nur eine Sorte von Futter zu essen.
Gruß
Johannes
 
 
Geschrieben am 05.02.2008 um 11:33 von Gernot Hensel
Hmm, lange her seit ich Diskus hatte aber ich denke die sind so um die 8 Monate alt. Setz mal das füttern für drei Tage aus. Das schadet denen auf keinen Fall. Und dann schau ob sie an das neue Futter gehen.

gruß
gernot
 
 
Geschrieben am 05.02.2008 um 10:30 von Gernot Hensel
Ups, sehe ich jetzt erst, daß das Jungtiere sind. Wie alt sind die denn?

gruß
gernot
 
 
Geschrieben am 05.02.2008 um 00:30 von Gernot Hensel
Hallo Andrea,
der Hunger ist eigentlich immer stärker als die Abneigung gegen neues Futter. Geb den Diskus mal 5 Tage nichts zu fressen. Und dann langsam anfangen das neue Futter zu geben. Halt nicht zu viel auf einmal.

gruß
gernot
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Geophagus megasema
Aquarien mit Geophagus megasema
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus megasema.
Themen im Forum:
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 20.09.2017 um 13:41 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
"Yellow" - Buntbarsch abzugeben von Christian Plinz Letzte Antwort am 25.08.2017 um 15:03 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aulonocara chilumba
BIETE: Aulonocara chilumba
Preis auf Anfrage
L 128 Blauer Phantom
BIETE: L 128 Blauer Phantom
Preis: 160.00 €
Red Bee PRL (pure red line) K4/6
BIETE: Red Bee PRL (pure red line) K4/6
Preis: 2.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.084.489
Heute
1.195
Gestern:
10.066
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.924
149.448
1.721
1.046
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere