Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.021 Bildern und 2.306 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Eheim 2028: Leistung nimmt ab' von Oli M.

BlogBeispiel
Aquarianer seit: 
Feb. 2008

Eheim 2028: Leistung nimmt ab

Hat jemand Erfahrung mit dem Filter Eheim Professionell II? Bei meinem nimmt stetig die Leistung ab. Nach schon 7 Wochen habe ich heute einen großen Teil der Filtermedien getauscht, da die Durchfluss-Anzeige nur noch zwischen dem ersten und zweiten Strich war. Danach ist sie etwas gestiegen, etwa zwischen den zweiten und dritten Strich. Als ich den Filter das erste Mal in Betrieb genommen habe, ist die Anzeige direkt über den vierten Strich hoch! Ist das normal, daß die Leistung so stark abnimmt? Der Ausströmer und der Ansaugstutzen sind so gut wie frei. Kann es sein, daß der Wiederstand in den Schläuchen so stark zunimmt?

Danke für jede Hilfe!

Blogartikel 'Blog 828: Eheim 2028: Leistung nimmt ab' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Oli M. am 06.04.2008 um 16:51 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 12.04.2008 um 17:15 von Oli M.
Danke für die Tips!
Ich habe jetzt die Schläuche mit einer Bürste durchgeputzt. Da war schon einiges an Schleim drin. Außerdem habe ich die Schläuche um etwa 20 cm gekürzt, da sie durchhingen. Jetzt führen Sie direkt nach oben. Das Resultat ist, daß der Filter wieder mit voller Leistung betrieben werden kann! Habe ihn allerdings etwas gedrosselt.

Weitere Kommentare lesen

Aquaristik CSI
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de