Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.472 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Eheim 2028: Leistung nimmt ab' von Oli M.

Offline (Zuletzt 01.07.2016)BlogBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
Feb. 2008


Eheim 2028: Leistung nimmt ab

 
Hat jemand Erfahrung mit dem Filter Eheim Professionell II? Bei meinem nimmt stetig die Leistung ab. Nach schon 7 Wochen habe ich heute einen großen Teil der Filtermedien getauscht, da die Durchfluss-Anzeige nur noch zwischen dem ersten und zweiten Strich war. Danach ist sie etwas gestiegen, etwa zwischen den zweiten und dritten Strich. Als ich den Filter das erste Mal in Betrieb genommen habe, ist die Anzeige direkt über den vierten Strich hoch! Ist das normal, daß die Leistung so stark abnimmt? Der Ausströmer und der Ansaugstutzen sind so gut wie frei. Kann es sein, daß der Wiederstand in den Schläuchen so stark zunimmt?

Danke für jede Hilfe!
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.04.2008 um 16:51 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 12.04.2008 um 17:15 von Oli M.
Danke für die Tips!
Ich habe jetzt die Schläuche mit einer Bürste durchgeputzt. Da war schon einiges an Schleim drin. Außerdem habe ich die Schläuche um etwa 20 cm gekürzt, da sie durchhingen. Jetzt führen Sie direkt nach oben. Das Resultat ist, daß der Filter wieder mit voller Leistung betrieben werden kann! Habe ihn allerdings etwas gedrosselt.
 
 
Geschrieben am 06.04.2008 um 19:21 von -=Diskus-Fan=-
hi,
vielleicht hast du den schlauch ein bischen geknickt und doert hat sich ein blatt oder sonstwas festgesetzt,
schau doch da mal nach
mfg
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Metynnis altidorsalis (Dickkopf-Scheibensalmler)
Aquarien mit Metynnis altidorsalis (Dickkopf-Scheibensalmler)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metynnis altidorsalis.
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 24.09.2017 um 21:22 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
gesamter Fischbestand
BIETE: gesamter Fischbestand
Preis auf Anfrage
Lethr. sp. Red Cap - Mdoka - Malawi-See
BIETE: Lethr. sp. Red Cap - Mdoka - Malawi-See
Preis auf Anfrage
 Dornauge (Acanthophthalmus kuhli)
BIETE: Dornauge (Acanthophthalmus kuhli)
Preis: 3.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.124.387
Heute
9.824
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.472
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter