Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.017 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 160.969 Bildern und 2.309 Videos
Wir werden unterstützt von:

Eheim: Hersteller von Aquaristik-Produkten

Einrichtungsbeispiele Eheim-Produkte

Eheim: Hersteller von Aquaristik-Produkten (Einrichtungsbeispiele Eheim-Produkte)  - Eheim-slnkaquarium

Wissenswertes zu Eheim

Firma Eheim

Die Firma Eheim ist ein bekannter deutscher Hersteller von Aquarienzubehör. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Deizusau östlich von Stuttgart.

Aquarium einrichten mit eheim Powerdiffusor  vom Fluval 404 Aquarium einrichten mit  Eheim 2213 MechanischerFilter Aquarium einrichten mit Aquarium Hauptansicht von Eheim Proxima Aquarium einrichten mit Eheim Scubacube 65  Aquarium einrichten mit Eheim 240 L Aquarium einrichten mit Mitte Geröllawine / Rechts + Links Juwel Rock Aquarium einrichten mit Eheim Incpiria 530 Aquarium einrichten mit Eheim Incpiria 400 Aquarium einrichten mit Aquarium Hauptansicht von Eheim Scubabay

Produkte von Eheim

Eheim selbst produziert zahlreiche unterschiedliche Modelle von Eheim-Außenfiltern, Innenfiltern, Teichfiltern, Wasserpumpen, Aquarien-Luftpumpen, Filtermaterialien, Ausströmern, Schläuchen, Futterautomaten.

Seit der Übernahme des Aquarienherstellers MP-Aquarien (Müller und Pfleger) produziert Eheim auch unter seinem eigenen Namen Aquarien, wie das Proxima, das als Set inkl. benötigter Technik, wie Beleuchtung angeboten wird. Die dort verbauten Leuchtstoffröhren können durch moderne powerLED Leuchten erweitert werden.

Seit der Übernahme von Jäger im Jahr 2003 bietet Eheim auch Heizstäbe an.

Eheim in der Aquaristik

Fast jeder, der ein Becken besetzt, hatte auch bereits eine Vielzahl von Aquaristik-Produkten von Eheim im Einsatz. Der Hersteller gilt als Produzent von hochwertigen und langlebigen Artikeln. Ein Filter von Eheim gilt, egal ob es sich dabei um einen Innenfilter wie den Aquaball oder um einen Außenfilter handelt, als Premiumprodukt in der Aquaristik.

Besonders geschätzt wird bei Aquarianern auch das Angebot an Ersatzteilen. Ersatzteile und Zubehör werden von Eheim auch noch Jahre nach dem Kauf kulant zur Verfügung gestellt.

Mit der Serie Eheim Professionel hat der Hersteller einen Aquarium Filter geschaffen, der als Referenzprodukt gilt. So manches technisches Detail wurde bei diesen Aussenfiltern erstmalig eingesetzt und schuf einen Standard. Die galt bereits für die Vorgängermodelle, die heute unter der Serienbezeichnung Classic weiterhin verkauft werden.

Legendär sind die Pumpen mit der Nummer 2252. Als Powerpaket oder Kraftpaket sind diese als Innenfilter von Eheim bei manchem Aquarianer schon deutlich mehr als 10 Jahre im Einsatz und sorgen noch immer für sauberes Wasser.

Videos

Video Pelvicachromis sacrimontis RED Jungfische von Helga Kury (eAO34M0A5yk)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Eheim gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

4461
Einrichtungsbeispiele




LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI