Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Eheim: Hersteller von Aquaristik-Produkten

Einrichtungsbeispiele Eheim-Produkte

Eheim: Hersteller von Aquaristik-Produkten (Einrichtungsbeispiele Eheim-Produkte)

Wissenswertes zu Eheim

Firma Eheim

Die Firma Eheim ist ein bekannter deutscher Hersteller von Aquarienzubehör. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Deizusau östlich von Stuttgart.

Foto mit  Eheim 2213 MechanischerFilter Foto mit eheim Powerdiffusor  vom Fluval 404 Foto mit Eheim Incpiria 400 Foto mit EHEIM Aquapro LED 180 Foto mit Eheim 240 L Foto mit Eheim Incpiria 530 Foto mit Mitte Geröllawine / Rechts + Links Juwel Rock und Wasserzulauf Foto mit Eheim Scubacube 65  Foto mit Aquarium Hauptansicht von Eheim Scubabay

Produkte von Eheim

Eheim selbst produziert zahlreiche unterschiedliche Modelle von Eheim-Außenfiltern, Innenfiltern, Teichfiltern, Wasserpumpen, Aquarien-Luftpumpen, Filtermaterialien, Ausströmern, Schläuchen, Futterautomaten.

Seit der Übernahme des Aquarienherstellers MP-Aquarien (Müller und Pfleger) produziert Eheim auch unter seinem eigenen Namen Aquarien Seit der Übernahme von Jäger im Jahr 2003 bietet Eheim auch Heizstäbe an.

Eheim in der Aquaristik

Fast jeder, der ein Becken besetzt, hatte auch bereits eine Vielzahl von Aquaristik-Produkten von Eheim im Einsatz. Der Hersteller gilt als Produzent von hochwertigen und langlebigen Artikeln. Ein Filter von Eheim gilt, egal ob es sich dabei um einen Innenfilter wie den Aquaball oder um einen Außenfilter handelt, als Premiumprodukt in der Aquaristik.

Besonders geschätzt wird bei Aquarianern auch das Angebot an Ersatzteilen. Ersatzteile und Zubehör werden von Eheim auch noch Jahre nach dem Kauf kulant zur Verfügung gestellt.

Mit der Serie Eheim Professionel hat der Hersteller einen Aquarium Filter geschaffen, der als Referenzprodukt gilt. So manches technisches Detail wurde bei diesen Aussenfiltern erstmalig eingesetzt und schuf einen Standard. Die galt bereits für die Vorgängermodelle, die heute unter der Serienbezeichnung Classic weiterhin verkauft werden.

Legendär sind die Pumpen mit der Nummer 2252. Als Powerpaket oder Kraftpaket sind diese als Innenfilter von Eheim bei manchem Aquarianer schon deutlich mehr als 10 Jahre im Einsatz und sorgen noch immer für sauberes Wasser.

Videos

Video Pelvicachromis sacrimontis RED Jungfische von Helga Kury (eAO34M0A5yk)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Eheim gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 27.06.2019
4536
Einrichtungsbeispiele