Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.475 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


entscheidungshilfe bei besatzänderung gesucht

 
hallo leute

möchte gerne meinen völlig durcheinander geratenen besatz im 375 l becken ändern. die entsprechenden fische werde ich dann zum verkauf anbieten.

was würdet ihr machen.

also ich habe die wahl zwischen:

südamerikabecken draus machen - d.h. alle schmerlen und kongosalmer raus

dafür evtl. als hauptfisch 2 skalarpaare, die anderen welse und salmer behalten

oder alternativ

alle kleinfische raus, dafür die kongosalmer behalten und buckelkopfchichliden mit rückseitigen steinaufbauten und ordentlich strömung - eben ein kongowildwasserbecken einrichten - dabei gehen natürlich viele pflanzen raus.

ist zwar nicht ganz stielecht - aber dafür würde ich evtl. die schmerlen behalten.

was meint ihr ? bin gespannt auf eure vorschläge.

gruß barbara
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.06.2007 um 18:04 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.07.2007 um 19:49 von Bungi
Hallo Barbara,
demnächst werden meine Kongosalmler unter einer Hängeleuchte erstrahlen - ich danke Dir heute noch für Deinen Tipp!
Bei einer Entscheidung gegen die Kongosalmler ist zu bedenken, dass m.e. für Scalare eine Beckenhöhe von mindestens 60 cm erforderlich wären.

Grüße Werner
 
 
Geschrieben am 04.07.2007 um 17:23 von Mario
hallo barbara,

na dann viel glück beim finden eines neuen zuhauses, für den Skalar zumindest dürfte das nicht so schwer werden.

vielleicht versuchst du es mal mit www.Kijiji.de
hier für berlin klappt das ganz gut, bin dort bisher immer meinen fischnachwuchs losgeworden.

grüße mario
 
 
Geschrieben am 01.07.2007 um 12:09 von Mario
hallo barbara,

na erstmal find ichs schön, dass du dir gedanken über einen veränderten Besatz machst. Aber das ist natürlich eine echt schwierige Entscheidung. Für Variante B mit Steinaufbau spricht, dass du noch andere Becken hast, die ja auch ziemlich grün sind, so hättest du ein "Kontrastbecken". Dabei würd ich die Schmerlen auf jeden Fall behalten, es wird da eh schwierig , Abnehmer für zu finden. Dann hättest du ein (Asien)-Afrikabecken, was thematisch besser zusammenpasst als Südamerika-Afrika.

Für Variante A spricht, dass du da ohne große Veränderungen in der Beckenstruktur hinkommst, faktisch hast du da "nur" eine Besatzreduzierung vorzunehmen. Naja aber auch das kann schwierig sein.. Südamerikabecken sind eigentlich immer schön, aber auch weit verbreitet.
Also, ich tendiere ja eher zum Strömungsbecken, aber die Frage ist ja was du willst, und ich weiß ja nicht ob du irgendwas von den Varianten schon mal hattest, vielleicht magste ja mal was anderes probieren.

Na die Entscheidung liegt nacher ja eh bei dir, hoffe wir konnten dir nen paar neue Sichtweisen geben. Halt uns mal auf dem laufenden,

Grüße Mario
 
 
Geschrieben am 30.06.2007 um 19:38 von Patrick Stobbe
Hey babs,

ich würde daraus ein Südamerikabecken machen.
Gerade wegen deinen viele schönen Pflanzen;-)

Gruß Patrick
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Lochgestein im Aquarium als Dekoration
Lochgestein im Aquarium als Dekoration
Hier findet man eine große Zahl von Aquarien, die mit Lochgestein eingerichtet sind.
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 24.09.2017 um 21:25 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
BIETE: Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
Preis: 2.80 €
schwarze Pinto
BIETE: schwarze Pinto
Preis: 3.50 €
Aulonocara ob (marmelade cat)
BIETE: Aulonocara ob (marmelade cat)
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.129.556
Heute
4.028
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.475
1.723
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere