Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Ersteinrichtung von crazyastra

Hallo liebe EB"ler

ich bekomme bald mein neues Aquarium. 200x80x60 mit einer gebogenen Scheibe.

Hier möchte ich von euch ein paar Tips und Anregungen erhalten. Da ich etwas raus bin und ich jetzt mit dem gro??en Becken keine Fehler machen möchte, wäre es toll von euch eure Ideen mit einzubringen.

Wenn das Becken dann fertig ist, werde ich natürlich auch Bilder folgen lassen.

1. Welchen Kies empfehlt ihr? Sand, Kies

2. Zusätzlicher Filter nötig? Es ist ein Rieselfilter mit einer Pumpe die 3.000l/h leistet vorhanden

3. Beleuchtung? Led oder Röhre

4. Besatz?

5. Zusätzliche Technik zur Erleichterung der Führung

6. Wo bekomme ich günstig gro??e Wurzeln?

7. Online Fische bestellen? Wie ist die Qualität der Fische? Welche Händler empfehlt ihr?

Ich möchte es gerne mit Pflanzen einrichten. Leider hatte ich bisher nicht so das glückliche Händchen. Algenbefall und die Blätter sind löchrig.

Bei den Fischen ist es ein Mu??, das 1-3 Wabenschilderwelse reinkommen. Zusätzlich möchte ich das Becken nicht zu warm haben. Eine Temperatur von 23 Grad oder weniger hatte ich mir vorgestellt. (Stromersparnis)

Bis jetzt hatte ich an Barsche gedacht, ich schau mir gerne auch andere Fische an, hauptsache schöne Farben.

Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen und Beiträge.

Vorab schon mal vielen Dank.

Blogartikel 'Blog 4075: Ersteinrichtung' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.02.2011 um 19:19 Uhr von crazyastra
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 03.03.2011 um 12:19 von Marco O.
Hey,
also meiner Meinung nach gehst Du dieses Projekt völlig falsch an.
Was ist Dir jetzt wichtiger:
die Stromersparnis oder farbenfrohe Fische zu haben ??
Wer Aquaristik richtig betreibt, geht auch immer Kompromisse ein. Soll heißen: Fische, die aus den Tropen komen, brauchen eben auch diese Temperaturen; ergo das Wasser muss warm sein!
An welche Barsche hast Du denn gedacht??
LG Marco