Lebens(t)räume für Menschen, Tiere & Pflanzen
Gestaltungsbeispiele für naturnahe Lebensräume
Einrichtungsbeispiele.de-Logo
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:

Blog: Erstes mal Frostfutter & wei??er Flaum auf Wurzel (302)

Habe heute auf Raten von Kommentaren zu meinem Becken auf dem Nachhauseweg noch schnell Frostfutter gekauft, welches ich nun gedenke einmal pro Woche zu füttern.

Als ich zum Becken kam, geierten die Platys schon wieder nach dem Futter, konnten allerdings im ersten Augenblick nicht wirklich etwas mit dem neuen Zeug anfangen. Nach einer kleinen Eingewöhnung sorgte das neue Futter allerdings für ein flei??iges Treiben unter der fünfer-Gruppe.

Beim ??berprüfen der Wasserwerte ist mir ein sehr niedriger GH-Wert (von 5) aufgefallen, so dass ich morgen, auf Raten des Fachgeschäftes, noch GH-Salz besorgen werde.

Au??erdem habe ich einen wei??en Flaum auf der Wurzel entdeckt...mal sehen was daraus wird.

[Anmerkung: Wei?? jemand Rat???]

Das Abenteuer geht weiter...

Blogartikel 'Blog 302: Erstes mal Frostfutter & wei??er Flaum auf Wurzel' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.09.2007 um 19:53 Uhr von Ken M.

Ken M.

Userbild von Ken M.Ken M. ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.09.2007 um 11:36 von Ken M.
Hallo Tim,
danke nochmal für deinen Rat.
Ich nehme mal an, dass du mit dem Wasserkelch bzgl. der Pflanzen das meinst was ich als " Schwarze Amazonas-Schwertpflanze" bezeichnet habe. Den werde ich dann nochmal etwas auseinander setzen, obwohl er der einzige ist dem es gut geht.
Die Pflanzen habe ich ansonsten vor dem Einsetzen gründlich vom dem Substrat (soweit möglich) gereinigt und die Bündel getrennt. Werd also einfach mal abwarten wie sich die Pflanzen in den nächsten Tagen entwickeln.
Bzgl. meines kleines Sorgenkindes bin ich deinem Rat gefolgt und habe einmal bei JBL in die Datenbank geschaut, allerdings nicht gefunden was dem nahe kommt. Der kleine schaut so aus, als wenn man ihn komplett in weißes Puder gepackt hätte, dies dann abgewaschen hat so dass in bestimmten Blickwinkeln die verbleibenden Reste noch etwas schimmern. Ich werd mal versuchen ein Foto davon zu machen, wird aber schwierig da es nur einem ganz bestimmten Winkel zu sehen ist.
Ansonsten werd ich die nächsten Tage einfach noch abwarten bevor ich mit irgendeiner Therapie anfange. Evtl. fängt er sich ja noch, wenn die GH auf vernünftiges Maß ansteigt.
Ich werde weiter berichten...
Gruß
Ben

Weitere Kommentare lesen

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Wühlmaus oder Maulwurf? – So erkennt man den Unterschied

Wühlmaus oder Maulwurf? – So erkennt man den Unterschied

Im Garten aufgeworfene Erdhügel zu entdecken, bringt für viele Gärtnerinnen und Gärtner die Frage mit sich: „Ist hier ein Maulwurf am Werk – oder doch eine Wühlmaus?“ Die Unterscheidung ist keineswegs nur eine Frage der Neugier: Sie entscheidet darüber, ob man sich Sorgen um Wurzelschäden machen muss und wie man gegebenenfalls eingreifen

Naturholz im Aquarium: Weinrebe und andere Alternativen

Naturholz im Aquarium: Weinrebe und andere Alternativen

Für viele Aquarianer ist das Gestalten des eigenen Aquariums nicht nur ein technisches, sondern auch ein kreatives Hobby. Neben Pflanzen, Steinen und Wurzeln spielen dabei vor allem dekorative Elemente wie Holz eine wichtige Rolle. Besonders beliebt sind natürliche Materialien, die dem Becken einen authentischen, naturnahen Look verleihen. Eine häufige

Begriffe erklärt: Das ist der englische Rasen

Begriffe erklärt: Das ist der englische Rasen

Ein gepflegter, sattgrüner Rasen ist der Traum vieler Gartenbesitzer. Besonders bekannt für ihre Perfektion sind englische Rasenflächen, die weltweit als Maßstab für Schönheit und Qualität gelten. Doch was genau versteht man unter einem englischen Rasen? Welche Merkmale zeichnen ihn aus, und wie kann man ihn in seinem eigenen Garten anlegen und

Zen-Ästhetik à la Amano: Die Kunst der Ruhe im Aquascaping

Zen-Ästhetik à la Amano: Die Kunst der Ruhe im Aquascaping

Aquarien sind weit mehr als nur Lebensräume für Fische und Pflanzen – sie können wahre Kunstwerke sein. Einer der einflussreichsten Künstler in der Welt des Aquascaping war der japanische Fotograf und Aquariengestalter Takashi Amano. Seine Werke sind weltweit berühmt und haben ein eigenes Stilideal geprägt: die Zen-Ästhetik à la Amano. Inspiriert

Welche Gartenpflanzen müssen im Herbst geschnitten werden?

Welche Gartenpflanzen müssen im Herbst geschnitten werden?

Der Herbst ist für viele Hobbygärtner eine ganz besondere Jahreszeit. Die Temperaturen werden milder, die Blätter färben sich bunt, und der Garten zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite, bevor er in die Winterruhe übergeht. Doch für uns Gärtner ist jetzt nicht die Zeit, einfach nur die Schönheit zu genießen. Der Herbst ist vielmehr

Die Unterschiede: Südamerikaaquarium und Malawiaquarium

Die Unterschiede: Südamerikaaquarium und Malawiaquarium

Ein Südamerikaaquarium und ein Malawiaquarium sind zwei verschiedene Arten von Süßwasseraquarien, die darauf ausgerichtet sind, die natürlichen Lebensräume und Fischarten aus verschiedenen Teilen der Welt nachzuahmen. Hier sind die Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Arten von Aquarien:Herkunft und Biotope:Südamerikaaquarium: Ein Südamerikaaquarium