Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


ES WAR EINMAL !!!

 
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch heute mal mein ehemaliges Malawibecken ein klein wenig näher bringen für die welche es bei meiner ersten Zeit hier bei EB nicht mit erleben konnten.

Der Besatz sah wie folgt aus :

3/7 Pseudotropheus saulosi

2/5 Pseudotropheus sp. „Persipax orange cap“

Bei dem Becken handelte es sich um ein altes RIO 300 von Juwel mit einem Bruttofassungsvermögen von 382 Litern.

Die Deko bestand aus selbstgemachten Modulen welche aus Styropor mittels eines Heißluftfönes in die gewünschte Form gebracht wurde.

Nach dem formen wurden die Module mit einem Zementanstrich versehen und anschließend mit Epoxidharz versiegelt und mit roten Sand welcher in der Terraristik zum Einsatz kommt abgestreut.

Nach dem trocknen wurden alle Module sorgfältig mit Silikon und Epoxidharz ins Becken eingeklebt und mussten über 48 Stunden trocknen...........

Das Ergebnis denke ich konnte sich durchaus sehen lassen

Viel Spaß beim schauen

Viele liebe Grüße Jürgen Vetter

PS:Das letzte Bild zeigt meinen ersten Versuch eines Malawibeckens
 
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
ES WAR EINMAL !!!
 
Blogartikel 'Blog 5038: ES WAR EINMAL !!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 17.07.2014 um 14:38 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere