Die Community mit 19.402 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.526 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fischkrankheit kleine wei??e Flecken

Habe mir am Samstag ein paar kleine Neons dazugekauft.

Die waren wohl nicht ganz in Ordnung :-((

Die gesamten Neons (zum gro??en Teil 5 Jahre alt) haben

kleine wei??e Punkte

Die kleinen, zugekauften Neons auch. Einige sind bereits gestorben.

Heute sehe ich, das auch meine anderen Arten diese wei??en Punkte bekommen.

Was kann, sollte ich, dagegen unternehmen??

(Das ist die erste Krankheit in den letzten 5 Jahre)

Hilft hier "flüssiges Filtermedium" von Easy-Life ??

Wer kann mir hier etwas zu sagen?

Vielen Dank schon mal.

LG Michael

Blogartikel 'Blog 1262: Fischkrankheit kleine wei??e Flecken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.10.2008 um 19:45 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.10.2008 um 08:48 von Susanne Schmohl
Hallo,
für mich klingt das eigentlich nur nach einem Bafall mit Ichtyo.
Als ich das damals hatte, hat mir Punktol von JBL gut geholfen. Letztenendes braucht man aber nur den Wirkstoff Malachitgrün. Behandlung entsprechend der Packungsbeilage. (Tetra kann ich in dem Fall übrigens nicht empfehlen, da dort die Konzentration zu gering ist und das letzten Endes zu teuer ist).
Von Pauschalbehandlungen mit mehreren Medikamenten halte ich nicht viel. Da nicht nur die "bösen" Bakterien, sondern auch die "guten" abgetötet werden.
Viel Erfolg!
Schöne Grüße
Susi

Weitere Kommentare lesen