Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fressen Garnelen gezielt Fischeier?

Guten Abend,

habe mal eine Frage an die Krabblerbesitzer unter euch.

Habt ihr schon mal beobachten können, dass eure Garnelen gezielt "Jagd" auf Fischlaich machen? Ich habe das Gefühl, dass meine vietnamesischen Zwergkardinäle zwar im Moos laichen, aber bis jetzt ist noch kein Jungfisch bei rausgekommen. Was meine Zwerggarnelen verdächtig macht, ist die Tatsache, dass wenn ich lebenden Tubifex verfüttere, die Garnelen immer realtiv schnell zur Stelle sind und sich über die Röhrenwürmer hermachen. Also können sie wohl "riechen". Bleibt mir also nix anderes übrig, als die Garnelen rauszunehmen wenn ich Nachwuchs bei den Zwergkardinälen haben möchte? Oder "stolpern" Garnelen nur zufällig über die Eier und fressen sie dann?

Im übrigen "revanchieren" sich die Kardinälchen auch bei den Garnelen, bis jetzt habe ich zwar trächtige Garnelen gehabt, aber noch nie Nachwuchs.

Grü??e Mario

Blogartikel 'Blog 884: Fressen Garnelen gezielt Fischeier?' aus der Kategorie: "Fischbesatz" zuletzt bearbeitet am 18.04.2008 um 18:56 Uhr von Mario

Mario

Userbild von MarioMario ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 19.04.2008 um 13:48 von Falk
Hi
Ich habe natürlich gemeint bzw. meine ich das innerhalb des Schwarms auch Laichräuber immer zugegen sind.
Entschuldige.
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen