Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.560 Aquarien mit 148.688 Bildern und 1.662 Videos von 17.849 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Fressen Garnelen gezielt Fischeier?' von Mario

Offline (Zuletzt 07.07.2010)BlogBeispielKarte
Userbild von Mario
Ort / Land: 
Berlin-Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
als Kind Lebendgebärende und dann ab 11/2006


Fressen Garnelen gezielt Fischeier?

 
Guten Abend,

habe mal eine Frage an die Krabblerbesitzer unter euch.

Habt ihr schon mal beobachten können, dass eure Garnelen gezielt "Jagd" auf Fischlaich machen? Ich habe das Gefühl, dass meine vietnamesischen Zwergkardinäle zwar im Moos laichen, aber bis jetzt ist noch kein Jungfisch bei rausgekommen. Was meine Zwerggarnelen verdächtig macht, ist die Tatsache, dass wenn ich lebenden Tubifex verfüttere, die Garnelen immer realtiv schnell zur Stelle sind und sich über die Röhrenwürmer hermachen. Also können sie wohl "riechen". Bleibt mir also nix anderes übrig, als die Garnelen rauszunehmen wenn ich Nachwuchs bei den Zwergkardinälen haben möchte? Oder "stolpern" Garnelen nur zufällig über die Eier und fressen sie dann?

Im übrigen "revanchieren" sich die Kardinälchen auch bei den Garnelen, bis jetzt habe ich zwar trächtige Garnelen gehabt, aber noch nie Nachwuchs.

Grüße Mario
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Fischbesatz" zuletzt bearbeitet am 18.04.2008 um 18:56 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 19.04.2008 um 13:48 von Falk
Hi

Ich habe natürlich gemeint bzw. meine ich das innerhalb des Schwarms auch Laichräuber immer zugegen sind.
Entschuldige.

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 19.04.2008 um 07:48 von Mario
Hallo Falk,

danke für die Antwort. Naja, die Eltern sollen den Laich nicht fressen, aber es gibt ja noch 8 Tanten und Onkel ;-)
 
 
Geschrieben am 18.04.2008 um 20:29 von Falk
Hi Mario

Die meisten Arten von Garnelen fressen gerne Fischlaich,außer natürlich Fächergarnelen.
Außerdem werden die Kardinalen Eltern dasselbe versuchen.
Sie gelten auch als Laichfresser.

Gruß Falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Gobiodon histrio (Blaupunkt-Korallengrundel)
Aquarien mit Gobiodon histrio (Blaupunkt-Korallengrundel)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gobiodon histrio (Blaupunkt-Korallengrundel).
Themen im Forum:
Das Bermuda Dreieck im Aquarium von schmitzkatze Erstellt am 22.07.2017 um 11:23 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Echinodorus Ausläufer von Ruppinho Erstellt am 22.07.2017 um 10:17 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Schwimmpflanzen fürs geschlossene Aquarium von Ceylon Letzte Antwort am 21.07.2017 um 15:53 Uhr
welche fische/welche zusammen 250l neu von Ceylon Letzte Antwort am 18.07.2017 um 10:04 Uhr
welche fische zusammen in 250l von Ceylon Letzte Antwort am 18.07.2017 um 07:35 Uhr
2x250l umbesetzung ceylonsaugbarbe etc von ehemaliger User Letzte Antwort am 15.07.2017 um 05:20 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Betta splendens Halfmoon und Crowntail
BIETE: Betta splendens Halfmoon und Crowntail
Preis: 5.00 €
Roter Hexenwels, Rineloricaria Fallax
BIETE: Roter Hexenwels, Rineloricaria Fallax
Preis: 6.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.463.301
Heute
4.623
Gestern:
9.008
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.560
17.849
148.688
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter