Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Gedanken die mich schon lange beschäftigen...' von Marco Rämisch

BlogBeispielWeb
Userbild von Marco Rämisch
Ort / Land: 
64354 Reinheim / Hessen

Gedanken die mich schon lange beschäftigen...

Hallo alle zusammen!

Hab eben eine Antwort von Toto im Blog gelesen und dachte mir erst..

Das hat mit dem Streit ja mal garnix zu tun und schon im nächsten Moment..

"Mag sein, aber das ist das, was ich seit Monaten hier schon kritisiere und keiner hören will und wollte" ...

Ich bin nun schon seit mehr als 3 Jahre hier auf der Seite angemeldet und hab schon so einige kommen und auch wieder gehen sehen.

Bei manchen auch beide Varianten kurz hintereinander ;0)

Es gab immer mal Streits und Reibereien, aber niemals so exzessiv wie momentan.

Aber man konnte es kommen sehen!

Seit ca. 1, 5 Jahren schätze ich mal, hat sich hier einiges verändert, indem es anfing, dass vereinzelte User (hauptsächlich jedoch Moderatoren) sich einbildeten,

dass es schick ist, sich mit möglichst vielen Orden schmücken zu müssen, oder es wenigstens sein muss einen zu ergattern.

Und wie macht man das?

Indem man sein Becken bewirbt, die neusten User abgreift und möglichst ausführlich und überfreundliche Kommentare abgibt, um die Leute, die ja durchaus Punkte vergeben können für sich zu gewinnen.

Man merkte, dass das sehr wohl funktioniert und baute das aus, bez. seine Fanbase auf..

Die Gruppenbildung nahm ihren Lauf..

Leider waren es zum allergrössten Teil Moderatoren, die man dazu zählen musste (wahrscheinlich auch, weil normalen User das alles nicht so eng sehen und auch teilweise weniger Zeit investieren).

Dann gings los, dass plötzlich keine wirklich negativen Bewertungen mehr abgegeben wurden, weil es ja kostbare Stimmen kosten könnt, was die Qualität der Seite sehr stark herabsetzte.

Zuguterletzt wurden andere User und Mods plötzlich zum Gegner, da sie durchaus auch mal nen Orden wollten und so nett man vorher Bussis, Drücker und liebe Grüsse und innigste Freundesbekundungen verteilt hat, so extrem schlug, oder schllägt das auch ins andere Extrem aus und der grosse Krach steht an.

Hat jemand ein Problem mit nem anderen, stehen schon zig Freunde bereit, die Blogs eröffnen und tatkräftig bei der Durchsetzung der befreundeten Meinung zur Seite stehen.

Was haben die normalen User wie ich, die ihr Becken nicht bewerben, weil se garnet gewinnen wollen davon?

Ne ständig geladene Stimmung und die Angst, nicht als neutral angesehen zu werden, weil man vermuten könnte, dass man zu einer feindlich gesinnten Gruppe gehört.

Mal ehrlich..

Ich will davon nichts wissen, sondern mein Hobby ausleben!! ;0)

Resultat ist ebenfalls, dass zwar durchaus schöne, aber halbfertige Becken mehrmals gewinnen und wirklich tolle Becken keine Chance haben, weil man sich unter Moderatoren bereits öffentlich die Punkte verspricht!!!!

Alles keine Erfindungen, sondern Fakten die in Kommentaren für jedermann geschrieben stehen.

Meine Meinung ist, dass Moderatoren NEUTRAL sein müssen.

Keine Beckenwettbewerb Punkte verteilen dürfen und auch keine bekommen sollen. Somit wäre dieser Seite ein Grosser gefallen getan, denn das Buhlen um Punkte und Anerkennung plust Steigerung des kleinen Egos wäre unnötig und man könnte sich auf das eigentliche Hobby konzentrieren.

Ich mag hier mit keinem Streiten, versuche zu schlichten, aber es besteht immer die Gefahr dazwischen zu geraten und das nimmt mir den Spass, da bin ich ganz ehrlich. Hab soviele nette Menschen hier kennengelernt, die wie ich mit all dem Kram nix zu tun haben wollen.

Bei 10000 Becken die hier in etwa gezeigt werden sind rund 20 Becken die für Wirbel sorgen ein Promille Bereich, die keine so grosse Aufmerksamkeit verdient haben, wie sie sie momentan leider automatisch bekommen..

Vertragt euch und kümmert euch um eure Fische!

NUR deswegen solltet ihr hier sein.

Damit man nicht meinen könnte, ich wolle selbst die Chance auf nen Beckensieg haben, bin ich gerne bereit, mich für alle Wahlen sperren zu lassen..

Ich zieh meine positive Energie aus den netten Menschen, die mich gerade halbwegs verstehen.

Gruss , Marco

Blogartikel 'Blog 2077: Gedanken die mich schon lange beschäftigen...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Marco Rämisch am 17.07.2009 um 21:42 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 29.12.2009 um 12:04 von Manni
Siehst du Marco,
selbst wenn du den Nagel auf den Kopf triffst, denken manche das es der falsche Weg seien kann. Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da und weißt das auch.
Habe den Blog erst spät gelesen, aber das hat auch seinen Grund! Diese Seite hat mich in den letzten Monaten nicht mehr so sehr fasziniert wie noch vor einem Jahr, so das man halt nicht alles sofort mitbekommt!
Lieben Gruß aus dem Rheinland
Manni

Weitere Kommentare lesen

Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de