Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 755 von Reinhard Boll

Beispiel
Ort / Land:
48683 Ahaus / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01 / 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 755

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
08.02.2005
Aquarium Becken 755
Aquarium Becken 755

Dekoration

Bodengrund:

15 kg Rosi`s Aquariumsand wei?? 0, 1 - 0, 9 mm

Aquarienpflanzen:

1 Anubia nana gro??

3 Anubia nana klein

Weitere Einrichtung:

Lochgestein an der Struckturrückwand hochgebaut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 30 Watt Tropical deLuxe 11:00 - 21:30

1 x 30 Watt Color Plus 11:00 - 21:30

Filtertechnik:

Eheim prof II 2026 950l/h

Filterung über 1400 ml Zeranit / 2 Filtermatte blau 1 Filterwatte

Weitere Technik:

Heizstab 200 Watt

Technik im Aquarium Becken 755

Besatz

3 Paracyprichromis nigripinnis

5 Julidochromis transcriptus

1 Synodontis multipunctatus

2 Enantiopus melanogenys ´Kilesa´

Besatz im Aquarium Becken 755
Besatz im Aquarium Becken 755
Besatz im Aquarium Becken 755
Besatz im Aquarium Becken 755
Besatz im Aquarium Becken 755

Wasserwerte

PH 8-8, 5

GH 15

KH 5 !!!! Aus dem Wasserhahn kommt KH 3

No2 nicht nachweisbar

No3 nicht nachweisbar

Temp. 26°

Futter

sera granugreen

sera granumeat

amtra Frostfutter Grünfutter-Mix

amtra Frostfutter Schwarze Mückenlarven

wei??e Mückenlarven

Sonstiges

Bin für jeden Tip den KH wert dauerhaft hochzuhalten dankbar !!!

Infos zu den Updates

Bitte um Neubewertung, habe die Wurzel entfernt, das Sand/Kiesgemisch gegen Sand ausgetauscht usw.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christoph Gesing am 13.11.2004 um 10:03 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Reinhard,

ein schönes Aquarium nennst Du Dein Eigen. Die Einrichtung sieht ganz toll aus und das Umstellen von Sand/Kies auf reinen Sand ist nur zu empfehlen.

Leider wird der Schilderwels ein wenig zu gro? für dieses Becken, ansonsten ist der Besatz gut gewählt. Ich habe selber erst mit dem Gedanken gespielt mit eine Gruppe Tropheus Ilangi zuzulegen, bin dann aber bei den Malawi gelandet.

Dein kH-Wert hälst Du allein durch das Kalk-Lochgestein hoch.

Gru? aus Epe,

Christoph

Didi am 28.10.2004 um 17:50 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Reinhard ,

na hier scheinen ja mehr aus meiner Ecke zu kommen als ich dachte ,

zu deinem Becken kann ich nur sagen es gefällt mir da ich mich mit Tanganjika nicht so auskenne habe selber ein Malawibecken .

Grü?e aus Stadtlohn,

Detlef

Reinhard Boll am 27.10.2004 um 21:28 Uhr

Der ist im Moment ca. 8 - 10 cm gro?, ich denke jetzt schon über ein grö?eres Becken nach! ;-)

Harry van Scherpenzeel am 27.10.2004 um 20:47 Uhr
Bewertung: 8

sieht gut aus reinhard

Reinhard Boll am 27.10.2004 um 20:40 Uhr

Sooo, habe heute den Bodengrund gewechselt die Wurzeln entfernt und neues Futter gekauft!!

Mal sehen ob sie es mögen !!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Reinhard Boll das Aquarium 'Becken 755' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 755' mit der ID 755 liegt ausschließlich beim User Reinhard Boll. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.10.2004