Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Gh wert von Michael Kunz

Hallo,

meine becken hat einen gh wert von 10 und kh von 6 wie bekomm ich den gh auf 3?funktioniert das nur mit osmose?gruß michael

Blogartikel 'Blog 654: Gh wert ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.02.2008 um 20:26 Uhr von Michael Kunz

Michael Kunz

Userbild von Michael KunzMichael Kunz ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.03.2008 um 03:26 von timme
Hallo,
also ein Säresturz bei niedriger GH, ... hmm ... wohl kaum!
Bei niedriger KH, ... vielleicht, obwohl ein starker pH Anstieg wohl wahrscheinlicher ist, da weniger damit zu rechnen ist, daß schlagartig zuviel CO² im Becken ist als zu wenig. (ein Ausfall der Anlage ist mit Sicherheit häfiger als eine völlig unkontrollierte Einleitung von CO²)
http://www.microgravity-systems.com/aquaristikinfo/aquaristik/aquarium_wasserchemie.htm
Warum möchtest Du die Gesammthärte so niedrig haben? Was soll das bringen?
Die KH runter zu bekommen, verstehe ich ja, aber die GH?
Gruß, Tim

Weitere Kommentare lesen