Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.398 Bildern und 1.932 Videos von 18.365 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 2591 von Michael Kunz

Userbild von Michael Kunz
Ort / Land: 
Heinsberg / NRW
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 2591

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120/50/65 = 270 Liter
Letztes Update:
10.01.2010
Besonderheiten:
Juwel Aquarium betonen durch ihre gebogenen Frontscheibe die optische Tiefe und bieten überraschend Einblicke in ihre Unterwasserwelt.
Aquarium Becken 2591
Aquarium Becken 2591
Aquarium Becken 2591
Aquarium Becken 2591

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Bodendünger.Kies
Aquarienpflanzen:
Anubias, 2 Nymphea lotus
Weitere Einrichtung: 
Pflanzen, Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1mal 40 watt Powerglo 1 mal daylite 40 watt

Zeitschaltuhr:Beleuchtung von 8 bis 12.30 uhr und von 14.30 bis 21.30Uhr
Filtertechnik:
juwel jumbo 1000 l/h

Filterwatte

Nitratentferner

Filterschwamm grob

Filterschwamm fein

Eheim Außenfilter2028 bestückt mit eheim substrat pro und Tonröhrchen als Biofilter
Weitere Technik:
Heizstab 200 Watt , Dennerle Co 2 Anlage 2 kg mit Nachtabschalter, und dennerle Thermo controlle alles über Dennerle Computer gesteuert.
Die CO2-Zugabe erfolgt so lange, bis im Aquarium ein pH-Wert von 6,8 erreicht ist.
Technik im Aquarium Becken 2591

Besatz

15 Neon, 6 Panzerwelse, 4 Diskus, 6 Antennenwelse

Wasserwerte

Tetra Tröpfchentest

ph 6, 9

kh 4

gh 9

no3 12, 5mg/l

Nitrit unter 0, 2 mg/l

Co2 25 mg/l

NH4 NH4 Ammoniakgehalt 0mg/liter

O2 sauerstoff 6mg/liter

Wassertemperatur 29, 7 grad

Wasserwechsel wöchentlich 50%

Wasseraufbereitung erfolgt mit Tetra Aqua Safe oder Zajac Wasseraufbereiter

Dennerle A1 daily Diskus Tagesdünnger

Dennerle V 30 Dünnger

Futter

Tetra wafer mix

Tetra Hauptfutter

Sera Mückenlarven

Tetra Tabi Min

Tetra Fresh Delica

Artemia Tiefgefroren

Diskusmix Tiefgefroren

rote mückenlaven tiefgefroren

User-Kommentare

Oliver Czaika am 13.11.2007 um 16:37 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Michael,
Danke für deinen Kommentar. Auch dein Aquarium ist schön, ich muss aber auch der Jury recht geben mit der Fotorückwand. Das kannst Du doch bestimmt besser! Ansonsten sehr gelungen. Da spricht auch etwas Neid von mir über die Discus.
Sandra Stoffels am 27.10.2007 um 11:20 Uhr
Hallo Michael,
wegen den Platys wirst du bestimmt noch mehr kritische Kommentare bekommen. Bin selbst dabei, meine im großen Becken raus zu fischen. Aber dein Becken sieht echt gut aus !
Sabrina Jungmann am 23.08.2006 um 00:22 Uhr
Bewertung: 8
Hallo!
Finde das Becken auch sehr schön, allerdings passen die Platys nicht so gut da rein bei dem PH Wert, der sollte wenigstens um die 7 liegen.
Hatte auch Probleme wegen dem PH Wert, meiner war zu hoch für die Neons mit um die 7, deswegen sind die jetzt umgezogen
Gernot Hensel am 20.05.2006 um 16:38 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Michael,
Becken ist von der Aufteilung sehr gut gestaltet, finde aber auch wie Ronny schon sagt, daß du eine Wurzel statt dem Lochgestein nehmen solltest. Diese Gesteinsart passt nicht so wirklich in ein Pflanzenbecken. Die Frösche finde ich interessant, hoffe es klappt.
Das dein NO3 nicht ablesbar ist wage ich zu bezweifeln. Da solltest du mal einen Tropfentest machen. Die sind zuverläsiger als die Streifen.
gruß
gernot
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Kunz das Aquarium 'Becken 2591' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.04.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Kunz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: