Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.881 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.111 Bildern und 2.011 Videos

Blogartikel 'Grüne Fransenlipper als Gruppenfisch ? ' von schmitzkatze

Userbild von schmitzkatze
Ort / Land: 
41515 Grevenbroich / Deutschland
Aquarianer seit: 
1983


Grüne Fransenlipper als Gruppenfisch ?

 
Hallo erstmal,

L-Welse und Konsorten haben mir damals bis auf die Blattnerven abgeraspelte Echinodorus Blätter hinterlassen.
Die Fransenlipper der Epalzeorhynchus Familie dienen ja auch der Prophylaxe, der grüne Fransenlipper(E.frenatus) ist dazu noch ein attraktives Fischchen.
Ich würde mir gerne einen Trupp davon zulegen, hat jemand Erfahrung mit dieser Spezies als Gruppenfisch ?

Grüße, Michael
 
Blogartikel 'Blog 730: Grüne Fransenlipper als Gruppenfisch ? ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von schmitzkatze am 13.03.2008 um 12:29 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.03.2008 um 12:41 von Falk
Hi Micha

Ich habe nur Erfahrung mit Feuerschw.
Sehr verspielt aber auch ungemein rabiat,auch gegen Artfremde.
Empfehlen bei 600litern kann ich eine Gruppe zu 8 Tieren (Aggressionsunterdrückung).
Starker Aufwuchsfresser,Große Blätter waren immer schön sauber!
Gruß Falk

P.S.Wenn Du noch was wissen wilst,Du weist ja!
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: