Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.531 Aquarien mit 147.754 Bildern und 1.636 Videos von 17.780 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Grüss Gott zusammen

Userbild von TetraMike
Ort / Land: 
82269 Geltendorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
1981


Grüss Gott zusammen

 
Hi, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin einer seit 1990 in Oberbayern lebender Brite. Mein erstes Aquarium hatte ich als Teenager bei mir im Schlafzimmer. Als ich 1993 heiratete, kauften wir einen 220 l Juwel Becken, der auch einmal mit uns umzug. Seit wir 2003 nach Kaltenberg, Landkreis Landsberg umzogen, habe ich das Hobby ruhen lassen. Als Ausdruck einer bevorstehende Midlife Crisis (bin neulich 40 geworden), habe ich mich ausgetobt und über Ebay eine grosse (für mich zumindest) 450 l Becken bestellt. Besatz-mässig möchte ich in der nächster Zeit dadrin eine süd/lateinamerikanisches Gesellschaftsbecken einrichten. Das Wasser bei uns ist ziemlich hart (kommt mit einer KH von 15° aus der Leitung. Mit Torf-Filterung und Regenwasser Beimischung ist es mir gelungen, dies auf ca. 9 runterzudrucken.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.05.2008 um 13:32 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.04.2008 um 11:12 von Falk
Hi

Eine Mischung aus Erlenzapfen und Eichenrinde/Torf würde die GH auch "drücken",sowie den pH.


Gruß Falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Channa asiatica (Asiatischer Schlangenkopffisch) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Channa asiatica (Asiatischer Schlangenkopffisch) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Channa asiatica (Asiatischer Schlangenkopffisch) aus Indien besetzt sind.
Themen im Forum:
Premium Aquarium zu verkaufen 180x60x70 cm in weiß von malawistar Erstellt am 24.04.2017 um 10:08 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Yellow malawi ist plötzlich weiß/blass ? Was ist das? von Steffen Krüger Letzte Antwort am 20.04.2017 um 09:09 Uhr
Planung der Bepflanzung und des Besatzes von Fabian Szabo Letzte Antwort am 19.04.2017 um 13:59 Uhr
wer kennt diesen Fisch (Barsch?) von wandervogel Letzte Antwort am 17.04.2017 um 21:33 Uhr
Netzteil LED - Beleuchtung von Pico Letzte Antwort am 17.04.2017 um 13:14 Uhr
TWINSTAR von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 17.04.2017 um 13:06 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.658.120
Heute
1.592
Gestern:
10.922
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.531
17.780
147.754
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter