Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.540 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Grüss Gott zusammen von TetraMike

Hi, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin einer seit 1990 in Oberbayern lebender Brite. Mein erstes Aquarium hatte ich als Teenager bei mir im Schlafzimmer. Als ich 1993 heiratete, kauften wir einen 220 l Juwel Becken, der auch einmal mit uns umzug. Seit wir 2003 nach Kaltenberg, Landkreis Landsberg umzogen, habe ich das Hobby ruhen lassen. Als Ausdruck einer bevorstehende Midlife Crisis (bin neulich 40 geworden), habe ich mich ausgetobt und über Ebay eine grosse (für mich zumindest) 450 l Becken bestellt. Besatz-mässig möchte ich in der nächster Zeit dadrin eine süd/lateinamerikanisches Gesellschaftsbecken einrichten. Das Wasser bei uns ist ziemlich hart (kommt mit einer KH von 15° aus der Leitung. Mit Torf-Filterung und Regenwasser Beimischung ist es mir gelungen, dies auf ca. 9 runterzudrucken.

Blogartikel 'Blog 910: Grüss Gott zusammen' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.05.2008 um 13:32 Uhr von TetraMike

TetraMike

Userbild von TetraMikeTetraMike ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.04.2008 um 11:12 von Falk
Hi
Eine Mischung aus Erlenzapfen und Eichenrinde/Torf würde die GH auch "drücken", sowie den pH.
Gruß Falk