Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Gute Aquarium Fotos vom Becken & Bewohnern !!!

Hallo,

wollte hier mal einen Blog ins Leben rufen, wo Leute hier niederschreiben mit welcher Kamera und welchen Einstellungen daran sie klasse Fotos erreichen.

Also, wer von euch macht gute Fotos und mit welcher Kamera?

Bitte schreibt aus welches Model, welches Zubehör ihr benutzt und wenns geht welche Einstellungen ihr vornehmt. Ob ihr von der Seite knipst oder von vorne, mit oder ohne Blitz.

Denke dieser Blog könnte sehr vielen Leuten helfen, auch an gute Fotos von ihrem Becken oder Fischen zu kommen.

Ich kann selber ein leid davon singen und bin froh eine digicam zu haben, weil von einigen hundert Fotosdoch nur 10 brauchbare drunter sind.

Aber diese werde ich nächstes Jahr durch eine digitale Spiegelreflexkamera ersetzen.

Also haut in die Tasten.

Gru?? Thomas

Blogartikel 'Blog 1268: Gute Aquarium Fotos vom Becken & Bewohnern !!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 17.10.2008 um 20:45 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 19.10.2008 um 11:24 von Marco Vasev
hey thomas...
... also ich mache meine fotos mit einer eos 400 mit standart objektiv. von vorteil ist auf jedenfall ein stativ, weil wie ich finde, die besten bilder bei dunklen räumen entstehen. da ist dann halt immer die belichtungszeit der nachteil, weil diese die kleinsten wackler gleich aufs bild überträgt und diese dann unscharf sind. ich mache immer gleich hunderte von bildern, aus allen richtungen und eben wie gesagt in einem dunklen raum und OHNE BLITZ!! das ist die farbintensivität am besten finde ich. auf jedenfall ist es von vorteil, wenn man sich bücher über fotografie oder vielleicht mal nen kurs an einer fachhochschule gönnt. bringt einiges.....gruß marco

Weitere Kommentare lesen