Die Community mit 19.231 Usern, die 9.116 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.146 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Hilfe Algen kommen wieder!!! :(

Hallo,

habe gestern entdeckt dass das in meinem AQ leider schon wieder anfängt... Habe entdeckt dass auf meinen Cryptocoryne Lutea sich kleine Pinsel-/Bartalgen bilden zwar noch recht klein aber immerhin... hatte in meinem alten AQ schon immer Probleme damit könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe jede Woche ca 15 % Wasserwechsel vollzogen und 1x pro tag gefüttert dass auch nichts liegen bleibt liegt es evtl am zuvielen oder zu wenig Licht ? der Pflanze wäre nett wenn Ihr mir Rat geben könntet. Wasserwerte stehen auf meiner Seite.

MFG

Blogartikel 'Blog 1215: Hilfe Algen kommen wieder!!! :(' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.09.2008 um 18:36 Uhr von StefanE.

StefanE.

StefanE. ist Mitglied von EB und stellt 4 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 24.09.2008 um 18:59 von StefanE.
Hallo,
also ich hab jetzt erstmal die Ausströmung des Wassers in eine andere Richtung gemacht. Versuchen kann ich es ja mal. Allerdings kann ich soweit ich weiss beim Eheim 2213 nicht regulieren wieviel Wasser er in der Stunde filtert der macht soweit ich weiss immer 440/l
MFG

Weitere Kommentare lesen