Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

JBL JBL CristalProfi e901 greenline 90???300 Litern + HMF-Filter

Hallo

Macht eine Kombi aus dem JBL CristalProfi e901 greenline 90???300 Litern und dem HMF Reaktor ProfiBlackLine P60-3BL vom HMF-Shop einen Sinn?? Ich habe den e901 noch in Reserve und wollte ja nach meinem Totalverlust nun Disken pflegen und habe im Hinterkopf das ich an diesen Au??enfilter ja bei Bedarf noch ein UVC Gerät hängen könnte.

Gru?? Otto

Blogartikel 'Blog 5222: JBL JBL CristalProfi e901 greenline 90???300 Litern + HMF-Filter' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.08.2016 um 12:27 Uhr von Ottche

Ottche

Userbild von OttcheOttche ist Mitglied von EB und stellt 5 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 13.08.2016 um 22:10 von Aquaristik-Padawan
Hi Otto.
Bei meinem Tank habe ich die gleiche Kombo angewandt. Kannst ja mal vorbeischauen ;)
Ob es Sinn macht oder nicht, kann ich dir nicht zu 100% sagen. Durch die zu starke Strömung des Filters wird das HMF Prinzip eher weniger genutzt. Trotzdem bzw. vor allem weil (in meinem Fall zumindest) nicht die komplette HMF Filtermatte gleichmäßig durchströmt wird, wird zumindest an den Rändern das HMF Prinzip umgesetzt.
Auf jeden Fall dient der "HMF" als großer Vorfilter und als Technik-Versteck. Meine Nelen fahren auf die Matte vollkommen ab und tummeln sich zwischen Matte und Moos.
Mein Urteil zu deiner Frage: Da der HMF so gut wie nichts kostet und selbst bei nur minimalen HMF- Prinzip seinen Nutzen hat, würde ich die Kombination wieder wählen. Zwar würde ich meine Verkleidung etwas anders zusammenbauen, aber bisher konnte ich noch keinen Nachteil an der Kombination erkennen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Andre

Weitere Kommentare lesen