Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.022 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Kleine Planänderung...' von RaykoM

BlogBeispielWeb
Userbild von RaykoM
Ort / Land: 
12689 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
Nov 2008

Kleine Planänderung... von RaykoM

Da die Beckenreihe im Wohnzimmer steht müssen sie eingerichtet werden, sagt die Frau...

Also kommen Kies und Sand, je nach Becken, und Besatz rein...

Pflanzen und Deko dazu...

Die Pumpe irgendwo, sieht nicht gut aus, und dann die Schläuche..., sagt die Frau...

Also wird eins der mittleren Becken entfernt, und das andere gedreht, schon ist die Front wieder hübsch, und hinter dem gedrehten Becken ist Platz für die Pump...

Garnelen sind viel interessanter als Guppys, sagt die Frau...

Also kommen Garnelen rein...

in das Linke wurden schon Redfires gesetzt, auf schwarzem Kies.

in das Mittlere kommt weißer Sand, und ein Pflanzenteppich auch Lebermoos o.ä., und auf dem Teppich kommen dann giftgrüne Zwerggarnelen.

in das Rechte (das große) kommt auch weißer Kies, aber "normale" Bepflanzung, da die blauen Tigergarnelen auf weiß besser wirken.

Das Linke Becken ist schon eingerichtet, siehe Bild, muss nur noch etwas wuchern.

der Rest ist in Wartestellung :)

Kies kommt nun rein, Pflanzen auch, und Bakterien arbeiten schon darin :)

dann kommt dort auch noch der Besatz rein, und dann dürfen die kleinen sich vermehren...

joah, kleine Planänderung, aber auch ich bin zufrieden damit, und die Frau hat recht, sieht auch besser aus :D

Die Lampe wird noch hängend darüber montiert, dann wird das auch noch hübsch.

Da nun Pflanzen wachsen müssen, kommt da eine Dreibandröhre rein, statt der normalen.

Das wars schon wieder von mir...

Gruß

Rayko

Blogartikel 'Blog 1591: Kleine Planänderung...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von RaykoM am 12.03.2009 um 09:07 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 27.03.2009 um 07:05 von Philosoph
Hi Rayko,

.....wunderschöner Blog von Dir, auch dies ist ein herrlicher Nebeneffekt dieser Seite, wenn ein kleiner wunderbarer Text ein Lächeln in das Gesicht des Lesers zaubert.

Bis ich Deinen Blog gelesen hatte, war ich eigentlich der Ansicht, dass ich alleine über Auswahl und Gestaltung meines (unseres?) Aquariums entschieden hätte.
Bei genauerer Betrachtung aber, fällt mir auf, wie das Lochgestein mit dem Teppich harmoniert, der Unterschrank sich nahtlos dem übrigen Mobiliar des Wohnzimmers anpasst, die Pseudotropheus saulosi mit dem Wandanstrich Hand in Hand gehen und die Pseudotropheus lombardoi auch auf unserem Sofa eine sehr dekorative Figur machen würden.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier irgendeine (fremde?) Macht maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung meines (unseres?) Beckens hatte. Wenn es so ist, mein liebster Schatz, dann hast Du das sehr gut hinbekommen.....
Elmar
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de