Die Community mit 19.368 Usern, die 9.144 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.937 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login
Kölner Zoo / Aquarium

Kölner Zoo / Aquarium von Antje 78

Ich habe meine neue Digitalkamera ( Panasonic Lumix ) im Kölner Zoo / Aquarium getestet und stelle hier demnächst ein paar schöne Bilder und Videos ein.

Auf dem ersten Video sieht man australische Lungenfische, die über 1, 50 m lang werden können. Dazu tummeln sich M. Boesemani und eine Wasserschildkröte.

Das zweite Video zeigt den südamerikanischen Schwarzen Pacu ( Salmler ), der bis zu 1 Meter lang werden kann.

Nummer 3 ist ein Zusammenschnitt verschiedener Fische, ich hoffe, es gefällt euch :-)

Das Kölner Aquarium stellt 70 Becken zur Schau, die kleinsten fassen 110 l , das größte 77.000 l .

Das Becken des schwarzen Pacu müßte 20.000 l beeinhalten ( ich vermute es nur, die Zahlen habe ich von der Zoo-Homepage ). Es gibt auch ein 20.000 Tanganjika-Becken, sowie ein Meerwasserbecken in der gleichen Größe, aber die Aufnahmen sind nicht so gut geworden.

Die ersten 5 Fotos unten sind aus dem Hippodom, da gibt es ein Krokodil-Becken, in dem jetzt auch Malawis hausen. Richtig gute Aufnahmen sind es noch nicht, dafür war die Scheibe zu dick und zu zerkratzt.

Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Kölner Zoo / Aquarium
Blogartikel 'Blog 4036: Kölner Zoo / Aquarium' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.02.2011 um 18:22 Uhr von Antje 78

Antje 78

Antje 78 ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 18.02.2011 um 00:13 von Philosoph
Hallo Antje,
klasse Videos. Meinst Du ich kann mir so ein Pärchen schwarze Pacus in mein 260L Aquarium halten *lach*
Kannst Du noch was schreiben zur Größe der Becken? Ist das eine große Anlage, da in Köln?
Gruß
Elmar

Weitere Kommentare lesen