Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.463 Bildern und 1.722 Videos von 17.929 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Komplette Umgestaltung meines Beckens in ein anderes Biotop' von Bämbel

Offline (Zuletzt 21.09.2017)BlogBeispielKarte
Userbild von Bämbel
Ort / Land: 
Frankfurt am Main / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990


Komplette Umgestaltung meines Beckens in ein anderes Biotop

 
Liebe Leute...,

In meiner langen Laufbahn als Hobbie-Aquarianer habe ich schon einige Becken in den verschiedensten Gößen und Formen besessen. Nur eines hat sich im Grunde NIE geändert: Die Fische und der Kontinent aus dem sie stammen sind immer gleich geblieben...!!!

Nach so vielen Jahren brauche ich die Veränderung in meinem Becken.

- Es reicht mir jetzt.....!!!!!-

Und deshalb werde ich mir im Januar 2010 ein neues Biotop in meinem Becken einrichten. Den Kontinent, die dazugehörigen Fische und Pflanzen habe ich mir schon seit geraumer Zeit ausgesucht. Mehr wird natürlich noch nicht verraten!!! Alles zu seiner Zeit...

Meine jetzigen Pflanzen, die ich dann nicht mehr brauchen werde, habe ich bereits verschenkt.

Alle meine Fische werde ich an interessierte Aquarianer aus der Umgebung verschenken!!!

Liebe Grüße

Euer Bämbel

P.S.: Mein (ehemals) Südamerikabecken wird natürlich weiterhin als Einrichtungsbeispiel zu sehen sein...!!!
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 16.12.2009 um 00:01 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 17.12.2009 um 13:40 von Bämbel
Hey...,
Da fällt mir noch ein, daß die Erde über 7 Kontinente verfügt.Ein Kontinent scheidet aus und die Antarktis scheidet auch aus -zu kalt- , also bleiben noch 5 übrig. Das ist schon eine ganze Menge, oder????... *grins,lach, schmeissweg*
Lg
Bämbelsche :-))))))
 
 
Geschrieben am 17.12.2009 um 13:31 von Bämbel
Hey Leute...,
Eure Spekulationen finde ich GENIAL, vor allem unser Philosoph erstaunt mich mit seinen überaus äußerst lustigen Geschichten immer wieder. :-))))
Bitte macht weiter sooo....
Nun, der Countdown läuft, denn alle Vallisnerien sind schon weg. Jetzt gibt es kein Zurück mehr...!!!

Lg
Euer Bämbelsche
 
 
Geschrieben am 17.12.2009 um 06:03 von Philosoph
Hi Leute,

ich hab´s,.... unser Bämbel betreibt aktiven Gewässerschutz und leitet kurzerhand den Main um - mitten durch sein Wohnzimmer...., dort hält er sich dann die im Main lang ausgestorbenen Fische, wie Lachs und Stör! Die paar Rotaugen, die dann durch sein Wohnzimmer schwimmen, stören Ihn nicht...., und am Wochenende kommt der Guru vorbei und die beiden angeln dann ein wenig, schütten sich mit Äpplwoi zu und rauchen bis der Arzt kommt!

Es wird ein EUROPABECKEN, genauer gesagt ein echter Bämbel!

*lach*
Viele Grüße und kauft noch schön Geschenke....
Elmar
 
 
Geschrieben am 16.12.2009 um 18:24 von Didi
Hi Wolfi ,
na wenn andere Pflanzen kommen und du Biotopgerecht bleiben willst dann evtl. Asien Australien ,aber ich will dich nicht in Bedrängniss bringen ;)).
Mußt nicht drauf antworten, nach dem Ausschlußverfahren bliebe dann nämlich nicht mehr viel übrig ;)).
LG
Detlef
 
 
Geschrieben am 16.12.2009 um 13:10 von Bämbel
@ Detlef
@ Philosoph...,

Hi Ihr zwei `Spekulanten`....
Es wird Pflanzen geben, aber nur andere.... und anders eben... *grins*

Lg
Bämbel
 
 
Geschrieben am 16.12.2009 um 12:41 von Bämbel
@ Chris...,

Also... eigentlich hat niemand auf mich eingewirkt.....-Vielleicht doch und zwar: Einrichtungsbeispiele.de- *grins* :-)))))
Lg
Bämbelche
 
 
Geschrieben am 16.12.2009 um 11:57 von Malawi-Guru.de
@Chris

*lach*
Nein da muss ich dich enttäuschen,ich habe da meine Finger nicht mit im Spiel zumindest nicht direkt*g*!!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 16.12.2009 um 11:33 von ©h®iS
Servus Wolfi,

also wenn ich, vor deiner Entscheidung, ein wenig auf Dich einwirken hätte können, dann hätt ich Dir den Tanganjikasee so schmackhaft gemacht, dass da was echt tolles entstanden wäre.... ;-)

Aber dem war nicht so.... Und so habe ich die Vorahnung, dass da jemand anders auf Dich eingewirkt hat und es deshalb eher in den Bereich der bunten Malawi-Fische gehen wird.. (was sicher auch ganz toll werden wird)

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Gestalten und dem anschließenden Präsentieren und bin echt gespannt was da entstehen wird...

Grüße Chris
 
 
Geschrieben am 15.12.2009 um 23:14 von Malawi-Guru.de
*g*

Hey Wolfi !

Na jetzt haste die halbe Katze aus dem Sack gelassen,wurde mal Zeit das du in die puschen kommst...also ich freu mich drauf,nach all den Jahren im Südamerika Sektor tut es sehr sehr gut,und bringt neue Erfahrungen sowie Glücksmomente mit sich;-)))

@Peter

Keine Sorge solange es mich gibt werde ich ganz sicher nie mehr ein Südamerika Becken anschaffen,doch... wenn dann aber nur eine Variante mit Rochen oder Piranhas ,alles andere kommt für mich aus dem Bereich nicht mehr in Frage....dazu bin ich zu afrikanisch geworden*lach*

LG

Der Guru
 
 
Geschrieben am 15.12.2009 um 21:20 von Didi
Hi Bämbel ,

also ohne Pflanzen da fällt mir nur Malawi oder Tanganjika ein.
Ich lass mich überraschen.

LG
Detlef
 
 
Geschrieben am 15.12.2009 um 20:47 von Bämbel
Liebe Leute...,
Es wird nix verraten bis es soweit ist... :-)))
Aber Spekulationen Eurerseits sind immer herzlichst willkommen *grins*....!!!! :-)))))

Lg Bämbel
 
 
Geschrieben am 15.12.2009 um 19:56 von Philosoph
Hi Bämbel,

Kontinent ohne Pflanzen? Das riecht ganz stark nach Afrika...., ich würde Dich auf jeden Fall in der Malawi (???) Fraktion willkommen heißen!!!

Bin schon gespannt wie Sau!
Elmar
 
 
Geschrieben am 15.12.2009 um 19:48 von Cichlid Power
Ich freu mich auch schon drauf,man muss auch malneue Wege gehen,sonst ist der alte Weg zu abgenutzt.;-)

LG
 
 
Geschrieben am 15.12.2009 um 19:44 von Malawi
Ich finds ne gute Idee mal ne neue Variante auszuprobieren!!
Viel Spaß dabei.
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Ludwigia glandulosa (Rote Stern-Ludwigie)
Aquarien mit Ludwigia glandulosa (Rote Stern-Ludwigie)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Ludwigia glandulosa (Rote Stern-Ludwigie).
Themen im Forum:
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:34 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
BIETE: Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
Preis auf Anfrage
Tanganjikabuntbarsche
BIETE: Tanganjikabuntbarsche
Preis: 10.00 €
Wasserpflanzen sonstige
BIETE: Wasserpflanzen sonstige
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.116.366
Heute
1.803
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.929
149.463
1.722
1.046
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter