Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

L.leleupi von Falk

Hallo Mädels und Jungs

heut mal nen Steckbrief...

Und zwar zu Neolamprologus leleupi nach meinem Ermessen von M. Poll eindeutig klassifiziert...das war 1956

ich kann nicht genau sagen , was und wie alles vor meinem Geburtsdatum vorgefallen ist , aber nach dem Belgier Leleup wurden 1954 ein paar Tiere gefangen und beobachtet wurden...

Er ist ein Substratbrüter aus dem Tanganjika -See , der erste Fundort war Luhanga, im Nordwesten des Sees...

Desweiteren wird Uvira und Makobola sicher benannt.

Der Fisch kommt in Tiefen bis ca. 30m vor...

Er ist in der Lage Kleingarnelen , die im see seine ???hauptbeute???darstellen , auch aus kleinsten Spalten hervorzusaugen oder überhaupt zu erwischen....welches seinem eher spitzen Kopf zuzuschreiben ist..

Eins der Hauptaugenmerke stellt seine gelbe Grundfarbe dar, die gelehrten sind sich aber nicht einig , diese eindeutig als entweder Signalfarbe oder nur als überhaupt artspezifisch zu erklären...

Er ist eher ein Einzeltier, weshalb hier angenommen wird , das er die helle farbe zur Absteckung des Eigenreviers hat...

karotinhaltige Nahrung , wie eben Kleinkrebse enthalten (Karotin) machen seine Farbe aus , bei anderer Ernährung wird sich eher eine blasse Farbe einstellen...

Der Bursche wird ca.10cm gro?? , die Weiber sind kleiner...

Der Aufbau der Deko sollte Felslitorial aufzeigen , mit vielen Spalten und Höhlen...letztere zur Laichabgabe und des Brütens wegen ....(Höhlenbrüter)

Werte zwischen 7 und 10GH , die Leitfähigkeit wird bei 21 °C mit im Schnitt 700microsiemens vorgegeben...

Viel Spass mit den schönen und vor allem robusten Tieren...

Gru?? Falk

Blogartikel 'Blog 2385: L.leleupi' aus der Kategorie: "Fischarten" zuletzt bearbeitet am 10.09.2009 um 22:05 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.12.2009 um 13:10 von Chris_R.
Hi Falk,
ich hab da noch was...
Die Burschen buddeln wie die Wilden und züchten wie die Karnickel*g*
Chris