Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Mangrovenwurzel' von Frank Eichhorn

BlogBeispielWeb
Userbild von Frank Eichhorn
Ort / Land: 
78078 Niedereschach / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007

Mangrovenwurzel von Frank Eichhorn

Hallo habe heute meine Wurzel sauber gemacht da habe ich so weiße Flecken auf den Wurzeln entdeckt sind das Pilze oder was ist das?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Gruß Frank

Blogartikel 'Blog 335: Mangrovenwurzel' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Frank Eichhorn am 16.10.2007 um 17:29 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.10.2007 um 11:48 von Minzi
Hallo Frank,
auf den Bildern sieht Deine Wurzel eher aus wie Moorkienholz und nicht wie von einer Mangrove, aber egal. Von der "Backofengeschichte" rate ich Dir ab. Denn danach ist die Wurzel total ausgetrocknet und Du mußt sie wieder lange wässern damit sie untergeht. Ganz zu schweigen von der Brandgefahr (!) und der Energieverschwendung. Ich würde sie nur mehrmals kräftig überbrühen und fertig. Meist sind solche Sachen harmlose Bakterienkulturen, Pilze oder Ähnliches, also nicht weiter tragisch. Antennenwelse weiden diese Beläge sogar unbeschadet ab. Chemie würde ich auf keinen Fall einsetzen. Viel Erfolg und nicht vergessen es ist "Natur" und ein Aquarium ist kein statischer Zustand! So was kann also auftreten und auch wieder verschwinden...
Grüße Stefan

Weitere Kommentare lesen

HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de