Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6680 von Frank Eichhorn

BlogBeispielWeb
Userbild von Frank Eichhorn
Ort / Land: 
78078 Niedereschach / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6680

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
80x35x38 = 112 Liter
Letztes Update:
09.01.2008

Besonderheiten:

Befestigung der Felsrückwand dahinter den Ausströhmer verlegt und an der Seite die Heizung befestigt.

vor dem Umbau
vor dem Umbau

Dekoration

Bodengrund:

feiner bis grober Kies, feiner Sand im hinteren Teil des Beckens

Aquarienpflanzen:

Anubias und beim rest muß ich nachforschen da ich fast alles geschenkt bekommen hab, vieleicht kann der eine oder andere weiterhelfen.

Mooskugel

vor dem Umbau
vor dem Umbau

Weitere Einrichtung:

2 Mangroven Wurzeln verschieden große Lochsteine

vor dem Umbau
nach dem umbau
nach dem umbau
nach dem umbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x18 Watt 1x Aquaglow 1x Pflanzenlicht

Beleuchtungs zeit:

8:00 Einschalten

13:00 Ausschalten

16:00 Einschalten

22:00 Ausschalten

Filtertechnik:

Tetratec 700

Der Filter filtert 500 l std.

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 150 W

Teratec 700  Filterung 500 l Std

Besatz

3 Otocinclus affinis

10 Neon

10 Glühsalmler

7 Panzerwelse

3 Schwertträger 4 Jungfische heute entdeckt.

4 Gubys und schon nachwuchs mit 8 jetzt 11

6 Rotkopfsalmler

Schwertträger 3 und 4 Jungfische
Rotkopfsalmler 6

Wasserwerte

Nitrat: k.n

Nitrit:

GH: 10

KH: 6

Ph: 6, 3

Temp: Wasser 25 Grad

Messung: 1xwöchentlich mit SERA Tröpfentest

Wasserwechsel:

Woche zu 1/3 und alle 2 Monatate zur hälfte

Futter

JBL:

Novo Tap

Rote Mückenlarven

Novo Be

Flockenfutter

im wechsel

Heute kommt noch hinzu Tropical Frostfutter die fressen das wie die Wilden,

Sonstiges

kryll

Infos zu den Updates

Update am 15.10.2007

So habe jetzt eine Rückwand leicht rötlich mit Felsen.

Panzerwelse habe ich auf 7 Erhöht.

Sand im hinteren Beckenbereich.

Nitrat auf 14mg/l gesenckt.

Zum Futter habe heute Tropical Frostfutter gekauft die fressen das wie die Wilden.

Die Anubias hab ich jetzt auf den Wurzeln.

Der Filter filtert 500 l std.

Membranpumpe für das Kaltwasser becken verwendet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Frank Eichhorn am 15.10.2007 um 06:53 Uhr

Hallo Kai,

danke.........

aber ich hab da ein Problem ich habe das Aquarium gebraucht bekommen an der Rückwand sind Kalkflecken die ich nicht weg bekomme wenn ich dann eine Rückwand befestige sieht man die Flecken mehr als ohne Rückwand deshalb habe ich sie auch weggelassen.

Gruß Frank

Frank Eichhorn am 14.10.2007 um 14:51 Uhr

Hallo Stefan,

ist mein erstes Aquarium und bin für jeden Rat dankbar.Mfg Frank

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frank Eichhorn das Aquarium 'Becken 6680' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6680' mit der ID 6680 liegt ausschließlich beim User Frank Eichhorn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2007