Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.738 Aquarien mit 153.242 Bildern und 1.834 Videos von 18.168 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Mein neues Projekt' von Salmlerfreund

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
40599 Düsseldorf / Deutschland


Mein neues Projekt

 
Hallo,

mein neues Projekt steht in den Startlöchern (nein, es wird kein Walstad-Becken). Sondern was ziemlich, nun ja, Exotisches. Was genau, wird noch nicht verraten, aber vielleicht kann der eine oder andere sich denken, was da in Frage kommen könnte. :-))

Die Behausung meiner neuen Bewohner ( es sind Fische) misst 90x45x60 cm (kein Zahlendreher ist wirklich 60cm hoch). Zumindest möchte ich genau das Teil haben, gibt es hier aber in keinem einzigen Laden. Fressnapf hat nur die kleinere Ausführung mit 90x45x45. Will sich aber mit der Herstellerfirma in Verbindung setzen.

Bodengrund besteht aus lehmhaltigen Sand, Sand und nochmals Sand.

Wasserwerte sind in einer gewissen Weise recht variabel.

Filterung wird wohl ein HMF (bin aber noch nicht ganz sicher)

Pflanzen muss ich schauen, mir schwebt da aber eine Lösung mit recht harten Pflanzen wie Anubien, Farnen, evt. Crytocorynen vor.

Abtrennungen in Form von Terrassensteinen sind sehr sinnvoll.

Und Wurzeln müssen rein.

Auf dem Speiseplan stehen tierische Produkte wie Mückenlarven, Cyclops, etc. Es darf aber auch gerne ein Heimchen oder eine Grille sein.

lg

Beate

Edit: Also gut, noch mal 2 Hinweise. Vielleicht macht es da Klick.

Die Fische sind ausgewachsen ca.. 7cm groß und die Süßen haben ihre Heimat in Indien.

13.09.09

Edit: Erstens kommt es anders, als zweitens man es denkt. Ich also gestern zu Zajac und siehe da, Becken vorrrätig, auch der passende Unterschrank aber die Beleuchtung... ??? Verkäuferin angeprochen und die sagte mir, gibts nicht mehr. Aufgrund von Sicherheitsbedenken (Platik schmort wohl weg) wird die vom Markt genommen.

Öhm.. dann.. nö, muss ich nicht haben.

Also weiter umgeschaut und dann stand es da.... Mein absoluter Traum. Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn ich Glück habe, ist das Teil übernächste Woche da.. :-))

lg

Beate

 
Blogartikel 'Blog 2389: Mein neues Projekt' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Salmlerfreund am 13.09.2009 um 08:04 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 11.09.2009 um 20:15 von Malawi-Guru.de
Hi Beate....

also abgesehen davon das ich echt Mega gespannt bin ,eine Frechheit *lach* schrei* uns soooo stehen zu lassen,und nichts weiter zu verraten;-)))....aber wenn dieses Projekt so wird wie dies was ich von dir sehe hier bei "EB" na dann wirds eh Klasse....also ich wünsche dir ein gutes Händchen dabei und viel viel Spaß beim gestalten und einrichten....und ich komme wieder ,keine Frage !!!

Lg

Flo
 
 
Geschrieben am 11.09.2009 um 20:06 von Cichlid Power
Denn viel Glück...

LG

tim
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ernährung von Pantodon buchholzi von Tiburón Letzte Antwort am 11.06.2018 um 12:36 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 04.06.2018 um 13:14 Uhr
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop