Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.721 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


Neue Fische braucht das Land!

 
Neue Fische haben wir von Aqua-Haus bekommen, per Kurier kanem sie an und wurden dann nach der üblichen Eingewöhnung ins Becken gesetzt.

Jetzt sind ein paar Tage vergangen und sie haben sich voll eingelebt. Offenbar gefällt ihnen ihr neues Zuhause, ein Pärchen Th. Elliotti hat abgelaicht und heute nacht schon die geschlüpften Jungen in eine Grube gelegt, die großen Hypselecara temporalis sind ebenfalls beim Laichakt dabei, sie haben schon eine Höhle gefunden und dort eine Grube ausgehoben.

Sogar die Flaggenbuntbarsche möchten anscheinend Nachwuchs zeugen, ein Pärchen verteidigt ein Stück hoch aufragendes Holz und putzen es.

Meine Prachtschmerlen haben seit der Neueinrichtung ebenfalls ein seltsames Verhalten, zwei der Weibchen sind ganz dick geworden (Laichansatz?), die kleineren Männchen umschwimmen sie ständig, der ganze Trupp ist ständig in der Strömung unterwegs. Ich hoffe ja auch dort auf einen Erfolg, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich klappt.

Ich vermute, es liegt an dem vielen Frischwasser, seit 2 Wochen habe ich das Beckenwasser nach und nach 2x komplett ausgetauscht, die Wasserwechselmenge ist seitdem verdoppelt. Das scheint den Tieren wirklich gut zu tun. Jede Woche fließen 1250 Liter Firschwasser ins Becken, also ca. 1/3 des Wassers.
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.06.2008 um 10:20 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Produkten von LiWeBe
Aquarien mit Produkten von LiWeBe
Hier finden Sie tolle Aquarien, die als Beleuchtungslösung Produkte der Firma LiWeBe einsetzen.
Themen im Forum:
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 20.09.2017 um 13:41 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
"Yellow" - Buntbarsch abzugeben von Christian Plinz Letzte Antwort am 25.08.2017 um 15:03 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Apistogramma borelli
BIETE: Apistogramma borelli
Preis: 12.00 €
Microkrabbe, Limnopilos naiyanetri
BIETE: Microkrabbe, Limnopilos naiyanetri
Preis auf Anfrage
Tyrannochromis Nigriventer
BIETE: Tyrannochromis Nigriventer
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.084.533
Heute
1.239
Gestern:
10.066
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.924
149.448
1.721
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter