Die Community mit 19.401 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.521 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Pinzettfisch (Chelmon rostratus) bei Stress ein ganz schneller...

Hallo

Wieder mal geht mir die Sache des Volumens durch den Kopf und ganz nebenher , wenn ich auf den Pinzettfisch schaue , wie er schwimmt , dann geht mir wieder durch den Kopf ...warum habe ich ein Video gemacht , wo er schwimmt , als wäre der Heisse aus der Hölle hinter ihm her...

Grundsätzlich sind Pinzettfische ganz langsame Schwimmer , weil sie ständig auf Nahrungssuche sind und durch ihre angepasste "Mundform" in kleinste Korallen-??ffnungen kommen...das ändert sich aber schlagartig , wenn sie erschrocken werden (Feinde oder aggressive Fische in der Nähe) ...!!!

Soweit zur Natur ...im Becken wirds dann schnell ungemütlich, wie auf meinem Video zu sehen ist....(entweder meine HP unter Videos "Pinzettfisch" oder hier der Link...http://www.youtube.com/watch?v=rsWZT2Y2drU

Das Becken für solch Tiere sollte nicht unter 2m Kantenlänge und extra gro??en Schwimmbereich( 800l) haben....2 Gründe ist das Becken zu klein , wird der Pinzettfisch Dauerstress mit Riffbarsch und Co. haben , au??erdem sollte er genügend Korallen vorfinden , (Nahrung) gro??es Becken----mehr Korallen/ gro??es Becken-----weniger Stress !!!

von Schwimmblasendefekten und anderen "Unannehmlichkeiten mal ganz abgesehen...

Viel Spass beim Schauen

und schönes WE

Gru?? Falk

Blogartikel 'Blog 2898: Pinzettfisch (Chelmon rostratus) bei Stress ein ganz schneller...' aus der Kategorie: "Fischarten" zuletzt bearbeitet am 23.01.2010 um 20:54 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!