Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Blogartikel 'Purpurprachtbarsch umsetzung?' von McCena

Userbild von McCena
Ort / Land: 
Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
15.09.2011


Purpurprachtbarsch umsetzung?

 
Hey,

Ich hab da ne wichtige frage ich habe ein 80er und ein 60er Becken.

So im 80er Becken habe ich ein Purpurprachtbarsch Pärchen und die möchte ich gerne ins 60er setzen da mir der Bock zuviel stress herbeiruft bei dem anderen Besatz.

Problem nur ist das sie nachwuchs haben. Aber könnte ich nicht den Bock schon mal rüber ins 60 er setzen oder wird der zur Erziehung benötigt?

Die Wasserwerte beider Becken sind mit Tröpfchentest ( Sera ) gemacht.

No3 0

No2 0

GH > 10°d

KH 6°d

PH 7, 2

und sind identisch.

Wer mir helfen vielen dank schon mal

LG Kevin
 
Blogartikel 'Blog 4632: Purpurprachtbarsch umsetzung?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von McCena am 15.12.2012 um 06:06 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 25.12.2012 um 19:35 von Cichlid Power
Hallo,

das männchen wird im anderen Becken genauso viel Streß machen, ganz einfach, weil das Männchen für die Verteidigung der Außenseiten des Revieres zuständig ist, während das Weibchen die Junge dirket betreut.

Die Aktion wäre somit unnütz.

Gruß,
Tim
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: