Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Rote Tigerlotus' von Sascha.L

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
58708 Menden / Deutschland
Aquarianer seit: 
20.11.2007


Rote Tigerlotus

 
Hi an alle die das lesen,

Ich bin dabei mein becken neu einzurichten und habe mir eine Rote Tigerlotus angeschaft und habe auch schon viel im netz gelesen über die pflege und jetzt wollte ich einfach mal wissen wie ihr eure tigerlotus pflegt..

Hoffe mal auf gute nachrichten die mir und auch andern weiter helfen...

Danke im voraus...

LG: Sascha
 
Blogartikel 'Blog 1623: Rote Tigerlotus' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Sascha.L am 08.05.2009 um 06:34 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 30.03.2009 um 21:22 von Falk
Hi Sascha

Auch der Lotus treibt wieder so ,das neue Knollen mit etwas gedult und Schnippelei "geerntet werden kann.
Dazu sollte man wenigstens einen Seitentrieb stehen lassen ,so das aus diesem eine neue Knolle gebildet werden kann.
Allerdings dauert es etwas....
Auf alle Fälle muß man die treibenden Schwimmblätter entfernen...um das der Lotus schön buschig wird ,sowieso...

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 28.03.2009 um 17:26 von Maik A.
Die Rote Tigerlotus ist überhaupt nicht kompliziert zu halten... Auf meiner Seite kannst Du sehen wie schell die Planze doch gewachsen ist....
Gruß
Maik
 
 
Geschrieben am 23.03.2009 um 10:46 von Susanne Schmohl
Tja, Babs hat eigentlich alles gesagt.
Komischerweise haben meine Tigerloten (-lotusse?? Hä?) keine Knollen. Wachsen aber auch gut. :-)
Gruß Susi
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter