Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.677 Aquarien mit 152.014 Bildern und 1.774 Videos von 18.050 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Rote Tigerlotus' von Sascha.L

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
58708 Menden / Deutschland
Aquarianer seit: 
20.11.2007


Rote Tigerlotus

 
Hi an alle die das lesen,

Ich bin dabei mein becken neu einzurichten und habe mir eine Rote Tigerlotus angeschaft und habe auch schon viel im netz gelesen über die pflege und jetzt wollte ich einfach mal wissen wie ihr eure tigerlotus pflegt..

Hoffe mal auf gute nachrichten die mir und auch andern weiter helfen...

Danke im voraus...

LG: Sascha
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.05.2009 um 06:34 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 30.03.2009 um 21:22 von Falk
Hi Sascha

Auch der Lotus treibt wieder so ,das neue Knollen mit etwas gedult und Schnippelei "geerntet werden kann.
Dazu sollte man wenigstens einen Seitentrieb stehen lassen ,so das aus diesem eine neue Knolle gebildet werden kann.
Allerdings dauert es etwas....
Auf alle Fälle muß man die treibenden Schwimmblätter entfernen...um das der Lotus schön buschig wird ,sowieso...

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 28.03.2009 um 17:26 von Maik A.
Die Rote Tigerlotus ist überhaupt nicht kompliziert zu halten... Auf meiner Seite kannst Du sehen wie schell die Planze doch gewachsen ist....
Gruß
Maik
 
 
Geschrieben am 23.03.2009 um 10:46 von Susanne Schmohl
Tja, Babs hat eigentlich alles gesagt.
Komischerweise haben meine Tigerloten (-lotusse?? Hä?) keine Knollen. Wachsen aber auch gut. :-)
Gruß Susi
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Microsorum pteropus (Javafarn)
Aquarien mit Microsorum pteropus (Javafarn)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Microsorum pteropus (Javafarn).
Themen im Forum:
Ich verzweifel langsam ! Filterung 980l ? von Fuma Letzte Antwort am 20.01.2018 um 17:46 Uhr
Teststreifen von jbl mit app von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 18.01.2018 um 08:41 Uhr
Wie findet ihr das neue Logo? von Tom Letzte Antwort am 17.01.2018 um 20:35 Uhr
Neu in der Materie von HaiHappen138 Letzte Antwort am 17.01.2018 um 08:35 Uhr
Kann Änderungen an persönlichen Daten nicht speichern von MbunaTowers Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:46 Uhr
Sind das echte Orinoco Altum Skalare ? von Fuma Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:09 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von MueKo
Dezember 2017 von MueKo
2010-2017 von MueKo
Mehr Blogs
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Biete Apistogramma borelli Opal
BIETE: Biete Apistogramma borelli Opal
Preis: 6.00 €
Hapl. Ahli
BIETE: Hapl. Ahli
Preis auf Anfrage
Cichla intermedia
BIETE: Cichla intermedia
Preis: 199.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.462.785
Heute
8.906
Gestern:
11.518
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
224
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.677
152.014
1.774
1.129
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop