Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Rote Tigerlotus von Sascha.L

Hi an alle die das lesen,

Ich bin dabei mein becken neu einzurichten und habe mir eine Rote Tigerlotus angeschaft und habe auch schon viel im netz gelesen über die pflege und jetzt wollte ich einfach mal wissen wie ihr eure tigerlotus pflegt..

Hoffe mal auf gute nachrichten die mir und auch andern weiter helfen...

Danke im voraus...

LG: Sascha

Blogartikel 'Blog 1623: Rote Tigerlotus' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.05.2009 um 06:34 Uhr von Sascha.L

Sascha.L

Sascha.L ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 30.03.2009 um 21:22 von Falk
Hi Sascha
Auch der Lotus treibt wieder so , das neue Knollen mit etwas gedult und Schnippelei "geerntet werden kann.
Dazu sollte man wenigstens einen Seitentrieb stehen lassen , so das aus diesem eine neue Knolle gebildet werden kann.
Allerdings dauert es etwas....
Auf alle Fälle muß man die treibenden Schwimmblätter entfernen...um das der Lotus schön buschig wird , sowieso...
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen