Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.022 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel '!!!Selbst hergesteltes Frostfutter für DISKUS!!!' von Sascha.L

BlogBeispielWeb
Ort / Land: 
58708 Menden / Deutschland
Aquarianer seit: 
20.11.2007

!!!Selbst hergesteltes Frostfutter für DISKUS!!!

Das Rezept:

1/4 rote Paprika

150 gr. Spinat

125 gr. Garnelen

400 gr. Rotbarschfilet

20 gr. Petersielie

1 EL Karottensaft

2 EL Milch

5 ml Dennerle V-Maxx ( Vitamin Gel )

2 EL Tetra Vital

2 EL Schmelzflocken

50 gr. Artemia

50 gr. Muschelfleisch

50 gr. rote Mückenlarven

Das alles wird schön klein püriert und anschließend in Gefrierbeutel gepackt.

Mann kann auch einiges weck bzw. hinzugeben was eure Diskus bereits gewohnt sind.

Ich selber habe nur das muschelfleisch weck gelassen und füttere meine jungen Diskus damit „stehen sie voll drauf“.

Wenn es jemand ausprobiert hat möchte ich doch drum bitten, mir mal bescheid zu geben wie und ob es angenommen wird.

Dann noch viel spaß bei eurer Haltung und pflege.

Quelle der Rezept: www.fisch-fieber.de

Liebe grüße: Sascha .L

Blogartikel 'Blog 1461: !!!Selbst hergesteltes Frostfutter für DISKUS!!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Sascha.L am 08.05.2009 um 06:34 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 22.03.2009 um 20:48 von @mazonas
hi sascha,
wir alle hatten schon mal nen versuch mit selbstgemachten
frostfutter. die schweinerei bei der herstellung. die kosten die auch dann nicht gering sind. der ärger mit der freundin,weil die küche wie ein schlachtfeld wirkt .*;o)
dann schauen die disken einen an als hätte man etwas falsch gemacht.aber schön das mal einer was zu dem thema schreibt. hab ich aber schon gelesen vor einiger zeit an selber stelle, oder?!?!
wenn jemand mal ne gute adresse für frostfutter hat oder braucht dann mal per PN melden!
hier mal eine von mir Aquaristikbedarf Kiefer/ schwarze mülas 100g/0,65€. allerdings bei 10kg
gruß holger

Weitere Kommentare lesen

Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
HMFShop.de