Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Suche Filtermedien für 650 Liter Malawibecken (eheim 1200XL)

Hallo zusammen....

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen :

bin der Dirk .... 36 Jahre aus Paderborn

da ich mir ein schönes becken mit Malawis geholt habe... stelle ich mir seit monaten die frage der richtigen Filtermdien dafür.....in sämtlichen Aquaristik Läden in der nähe bekommt man dazu keine richtige antwort...

da mein wasser nicht wirklich 100% klar ist denke ich das es nur an den medien liegen kann....

zu meinem becken es ist ein eheim Scubaline 640

filtern tue ich es über einen Eheim 1200xl mit den orginal filtermedien von eheim ... dazu habe ich noch einen Eheim pro 3 2075 ....wo der untere korb mit keramikröllchen von sere befüllt ist und die restlichen mit siporax und halt oben drauf die watte....

als bodengrund ist beiger Sand ca. 70 kg

natürlicht einige steiunaufbauten

Eheim Skim 350

Eheim Heizer 300 watt

Eheim StreamOn +5000

Beleuchtung LED leuchten (2x80cm) POLAR 7500K

(2x80cm) DAY 5500K

aber kein klares wasser ! Laut meines Händler sind alle werte perfekt genauere daten kann ich leider nicht sagen da er die test eben macht und einfach sagt alles bestens!

deswegen versuche ich hier mal mein glück da ich hier schon sehr viele schöne becken mit super tipps gesehen habe...

was würdet ihr empfehlen als medien für den gro??en eheim ???

ein tipp aus dem internet war :

unterster korb Dennerle Filterstars

mittlerer Sera Siporax

oberer Vanya Bioperls

nur bevor ich jetzt wieder was kaufe was nix taugt oder bringt frage ich nochmal profis.....

bilder von meinem becken poste ich auch noch !

Würde mich freuen hier hilfreiche Tipps zu bekommen damit ich auch mal klares Wasser im becken habe !

Gruss

Dirk

Blogartikel 'Blog 5085: Suche Filtermedien für 650 Liter Malawibecken (eheim 1200XL)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 um 12:18 Uhr von Dirk Strey
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.11.2014 um 14:06 von Dirk Strey
Hallo Wolfgang !
Danke für die ausführliche Erklärung!!! :-)
Ich habe ja deinen Tipp mit dem Filter und der Watte befolgt und muss sagen schon nach 1 Tag sieht das Wasser um Welten besser aus :-)
Also schon eine traurige Sache das man von Eheim so was nicht ohne Tricks erwarten kann das darf nicht sein !!
Also viel Dank für den Tipp....
Gruss
Dirk

Weitere Kommentare lesen