Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Teichfilter für Aquarium????

Hallo,

habe heute mal einen Rundgang durch den Baumarkt gemacht. Dort fand ich mehrere Angebote zu Teichfiltern. Einer war sehr interessant 2000L/h Pumpenleistung, drei Filterkammern und Filtervolumen von der Grö??e eines Bierkastens :-). Der Preis ist 99, - Euro! Wenn man vergleichbares mit Eheim oder so haben möchte kommt man schon auf das dreifache an Euro`s.

Hat jemand Ahnung wie laut die Filter laufen und ob sich das schonmal in der Aquarienwelt bewährt hat?

Blogartikel 'Blog 242: Teichfilter für Aquarium????' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.07.2007 um 15:52 Uhr von Andreas Odenweller

Andreas Odenweller

Userbild von Andreas OdenwellerAndreas Odenweller ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.07.2007 um 11:13 von Andre Radner
Moin Moin.
Ich denke mal, du könntest diesen Filter nutzen, wenn du ihn quasi als Filterbecken unters Aquarium stellst. Also mit Überlauf. Zu der Lautstärke kann ich dir leider nichts sagen. Ist eine recht interissante Idde. Gib doch mal Informationen weiter, wenn du es wirklich machst.
Gruß
Andre

Weitere Kommentare lesen