Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.153 Bildern und 1.653 Videos von 17.797 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Tote Gegenstände, lebendiges Hobby' von Malawigo

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Meerwasser
Offline (Zuletzt 25.05.2017)BlogBeispielWebKarte
Userbild von Malawigo
Ort / Land: 
Marbella / Spain
Aquarianer seit: 
1978


Tote Gegenstände, lebendiges Hobby

 
Da frage ich manchmal mit welchen Maßstäben wir Menschen messen, immer wieder muß ich lesen wie teuer der Wasserwechsel ist, oder die Stromkosten und so weiter und so weiter....

Es gibt wahrlich Hobbys die kosten eine Menge mehr und da wird nicht gejammert, ...weil sie populärer sind?

Liebe Leute, ich kann es nicht mehr hören, dieses ständige Gejammer um die Kosten in der Aquaristik.

Andere haben Hobbys die Kosten ein vielfaches, Skifahren, Tauchen, Fallschirmspringen und selbst unsere Hunde und Katzen kosten in der Regel mehr als unsere nassen Freunde!

Warum also immer diese vorgeschobenen " Gründe" , warum dies oder jenes besser ist oder nicht?

Für tote Gegenstände sind wir bereit mehr auszugeben...!? Wir pflegen Tiere -... die ein Recht auf maximale Pflege haben sollten, da gibt es kein wenn und aber...

die Skiausrüstung letztes Jahr hat ja auch schnell einmal 800 € gekostet,

für 1x 2 Wochen benutzen im Jahr ???

Das Spiel könnten wir so weiter treiben, die Ski rosten im Keller......

Macht Euch bitte einmal Gedanken ob die Prioritäten nicht anderst gesetzt werden sollten ! ²

Grüße Georg

 
Kategorie: "Achtung vor dem Lebewesen" zuletzt bearbeitet am 13.04.2010 um 18:16 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.04.2010 um 23:25 von Falk
Gott ,da fällt mir ein...

Der Tim sagt Sittiche...meine "Kornbeiser" hatten mal nen besuch von einem Eichhörnchen...
unbeschreiblich ,wenn sich zwei völlig erdteilverschiedene Rassen begegnen......!!!!!!!

Hab da noch eine bewgte -Bilder- Sequenz... die kommt natürlich auch auf Naturclip-guru.de

****LG*****
 
 
Geschrieben am 13.04.2010 um 23:12 von Falk
Hallo Georg

Eins sollte man sagen ,zu der Sache...

es ist einfach so ,das wo gejammert wird , kein vernüftiges Hobby stattfindet....!!!
Hobby bedeutet ,das ich oder die dementsprechende Person mit Leib und Seele dieses ausübt und sich selbst verwirklicht,da ist kein Platz für jammern oder ähnliches...!!!

Außerdem ist es der Pool der Selbstverwirklichung !!! und da gibt es nix zu jammern...

Auch ,wenn ich hier vielleicht wieder haue bekomme...es ist und bleibt so !!!

Ich geb Dir unumstritten Recht !!!

Gruß und buenes tardes nach Valencia
 
 
Geschrieben am 13.04.2010 um 18:25 von Cichlid Power
Hi Georg,

hast völlig recht.Wenn ich bedenke,was meine Sittiche im Jahr kosten...Futter,Sand,denn machen sie auch mal nen bisschen das Holz kaputt,denn müssen bei der Voliere Balken ausgetauscht werden,usw.

Und die Schlange ist nicht besser...und die braucht nichtmal eine Heizmatte...

Ich glaub,ich bin froh,dass ich noch nicht erwachsen bin.Sonst müsst ich das auch alles bezahlen.;-))

LG
Tim
 
 
Geschrieben am 23.02.2010 um 22:31 von Bazzi
geb dir vollkommen recht
6 punkte von mir !
 
 
Geschrieben am 23.02.2010 um 09:10 von Delta
Damit hast Du vollkommen Recht!!!

Grüße Steffen
 
 
Geschrieben am 22.02.2010 um 23:18 von Malawi-Guru.de
Hallo Georg !

JAWOHL SO SIEHTS MAL AUS...LEIDER, ZU OFT NACHZULESEN !!!

Dann sollte man sich kein Becken halten!!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 22.02.2010 um 23:09 von ©h®iS
Hi Georg,

!!! stimmt !!! Punkt...

Grüße Chris
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Villaviecencio-Zwergbuntbarsch (Apistogramma macmasteri)
Einrichtungsbeispiele mit Villaviecencio-Zwergbuntbarsch (Apistogramma macmasteri)
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Villaviecencio-Zwergbuntbarsch (Apistogramma macmasteri).
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.979.135
Heute
5.385
Gestern:
8.751
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.797
148.153
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter